Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1612to1616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Prüfung, über zwei Tabellen mit SVERWEIS?

Excel Prüfung, über zwei Tabellen mit SVERWEIS?
14.03.2018 09:03:50
Rafael
Hallo zusammen,
ich wollte eine Zählenfunktion basierend auf Prüfkriterien haben.
Es geht um folgende Excel Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/120400.xlsx
Hier soll anhand von der "Tabelle 1" "Name" überprüft werden, ob in der "Liste 1 Spalte 4" Spalte auch der Teilnehmer mit dem Namen teilnehmen wird.
Am besten soll in "Tabelle1" Spalte E zurückgegben werden "Nein" wenn er nicht teilnehmen kann oder "Ja" wenn er teilnehmen kann.
Selbiges gilt für Tabelle1 Spalte F.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich bin hier etwas am verzweifeln. Mit einem SVERWEIS kam ich nicht weiter.
Vielen Dank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Prüfung, über zwei Tabellen mit SVERWEIS?
14.03.2018 09:06:23
SF
Hola,
Spalte 4 ist übrigens Spalte D. Dort stehen aber Angaben wie
On 06.04.2018
Werde nicht teilnehmen
On 06.04.2018
Also was soll jetzt womit verglichen werden?
Gruß
steve1da
AW: mit ZÄHLENWENNS() und ben.def Zahlenformat ...
14.03.2018 09:21:34
...
Hallo Rafale,
... in E2: =ZÄHLENWENNS('Liste 1'!A:A;[@Name];'Liste 1'!D:D;"*On*") und in f2:
=ZÄHLENWENNS('Liste 1'!A:A;[@Name];'Liste 1'!E:E;"Yes") und für beide das benutzerdefinierte Zahlenformat: "Ja";;"Nein" zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit ZÄHLENWENNS() und ben.def Zahlenformat ...
14.03.2018 09:33:52
Rafael
Super danke @neopa c. das hat schon sehr geholfen. Nun gibt es aber auch Namen in meiner Tabelle1, die nicht in Liste 1 auftauchen. Diese werden trotzdem als "Nein" geführt.
Gibt es dafür ein Workaround? Bspw, dass diese Felder einfach frei bleiben?
Anzeige
AW: dann Formeln ergänzen mit einem Vergleich ...
14.03.2018 10:20:14
...
Hallo Rafael,
... und zwar an beide Formeln folgenden Vergleich anfügen: -(ZÄHLENWENN('Liste 1'!A:A;[@Name])=0)
Gruß Werner
.. , - ...

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige