Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
sverweis mit 2 Zellen?
Detlef
Guten Morgen,
ich suche nach einer Funktion, die wie SVERWEIS arbeitet. Allerdings steht das Suchkriterium in 2 Spalten und auch in der Suchmatrix sind die gesuchten Strings auf 2 Spalten verteilt.
Die Einzige Idee, die ich bisher hatte, ist diese:
=SVERWEIS(VERKETTEN(A2;B2);Matrix_in_der_gesucht_wird;SPALTENINDEX;FALSCH)
Dann müsste ich allerdings noch in der Suchmatrix eine Spalte hinzufügen, in der ich die Spalten A + B miteinander verkette.
Gibt es da eine schlauere Lösung?
Vielen Dank!
Gruß,
Detlef Hoefer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien
25.02.2011 10:05:34
Detlef
hallo WF,
die Formel bezieht sich aber doch nur auf eine Tabelle. In meinem Fall sind die Suchkriterien in Tabelle A und die Suchmatrix in Tabelle B.
Insofern hilft mit die Formel nicht weiter. Oder habe ich sie nicht verstanden?
Gruß, Detlef
Letzteres, denn das ist doch völlig schnurz,...
25.02.2011 10:34:09
Luc:-?
…Detlef…! ;->
Etwas Anpassungsvermögen beim Nutzer muss halt von einer FmlSammlung vorausgesetzt wdn, sonst wäre so eine Samml nicht machbar.
{=INDEX(Tab2!C1:C100;VERGLEICH(A1&B1;Tab2!A1:A100&Tab2!B1:B100;0))}
Voraussetzung: gesuchter Wert steht in Tab2!C1:C100, Formel steht in Tab1!C1:C100
Gruß Luc :-?
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige