Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1200to1204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum kreiren bei Eingabe eines Wertes

Datum kreiren bei Eingabe eines Wertes
Björn
Hallo zusammen,
ich bin gerade wieder auf eine Herausvorderung gestoßen.
Ich habe eine Liste mit Lieferterminen. Da der Lieferant aber nicht immer liefert wie bestätigt, möchte ich, um mal über mehrere Monate nachvollziehen zu können wann geliefert wird, das Datum, an dem Tag der Lieferung, automatisch eintragen lassen.
Und zwar so:
Es erfolgt eine Versandbestätigung des Lieferanten, dann trage ich in einer Zelle z.B. "x" ein und das soll der Anlass sein, das aktuelle Datum, vielleicht auch mit Uhrzeit, in der selben Zeile aber andere Spalte zu kreieren.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen und bedanke mich schon mal für die Antworten.
VG
Björn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =WENN(C1="x";JETZT();"") oT
25.02.2011 09:42:02
JoWE
statt "x": "STRG + ." (Punkt), "STRG + : " o.T.
25.02.2011 09:43:32
Marc
.
AW: statt "x": "STRG + ." (Punkt), "STRG + : " o.T.
25.02.2011 10:19:08
Björn
Danke für die Tastenkombi!
Da ich das aber nicht nur alleine mache un dich nicht jedem die Tastenkombi 100 mal sagen will, solldas eher automatisch gehen.
Dazu habe ich auch ein Drop-Down-Feld gemacht, dass auch immer nur die gleichen Werte zur abfrage stehen.
Bei dem JETZT()... verändert sich da das Datum nicht mit jedem neuen Tag?
Gibt es nicht soetwas wie ein createdate Befehl?
Datum bei Zelländerung per VBA
01.03.2011 08:32:09
Marc
Moin!
Kopiere den Code in das Modul der Tabelle(1,2,3?)
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Application.EnableEvents = False
a = Target.Column
If a = 9 and target.value = "x" Then 'Hier die Nummer der Spalte mit dem x
Cells(Target.Row, 11).Value = Date & " " & time
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß, Marc
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige