Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.02.2024 09:16:03
23.02.2024 21:07:13
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln umwandeln in Zahlen

Formeln umwandeln in Zahlen
07.05.2002 08:59:43
Ingrid P.
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Es werden mittels Formeln Werte ermittelt. Die Tabelle soll aber nur mit den Werten (Ergebnissen) gespeichert werden, keine Formeln. Wie ist das machbar?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln umwandeln in Zahlen
07.05.2002 09:03:09
ajk
Hallo,

einfach eine Wertkopie machen (Kopieren-Inhalte Einfügen - Werte). Aber dann unter anderem Namen speichern, sonst sind die Formeln weg!!!

Gruß
AJK

Re: Formeln umwandeln in Zahlen
07.05.2002 09:04:53
Wolfgang
Hi Ingrid,

kopiere die Zellen mit Formelinhalt in die Zwischenablage und füge ein mit:

Bearbeiten, Inhalte einfügen, Werte

Wolfgang

Anzeige

385 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen.
Gibt es über VBA eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe einer Zelle in eine Zahl umzuwandeln und das schneller als mit for- Schleifen?
Habe einen Bereich ("J16:AG39"), wo ich per Zellaktivierung mit der Maus Zellen oder auch Zellbereiche mit einer Hintergrundfarbe verseh...
Anzeige

Ich hab ein AutoOpen Makro in dem ich die Funktion TextinSpalten verwende um den Zelleninhalt in eine Zahl umzuwandeln und die kleinen Dreiecke los zu werden. Das ganze geschieht mit folgender Zeile:
'Tabelle1.Range("H15:H$" & letzteZeile).TextToColumns Destination:=Tabelle1.Range("H15"...

Grüßt euch,
ich rätsel gerade, wie sich auch Buchstaben als Ergebnis einer Wenn-Funktion übernehmen lassen.
Meine Formel:
=WENN(Maße!B11=1;Maße!K6)+WENN(Maße!B11=2;Maße!K7)+WENN(Maße!B11=3;Maße!K8)+WENN(Maße!B11=4;Maße!K9) +WENN(Maße!B11=5;Maße!K10)
Stehen in K6, K7,...
Anzeige

Ich habe eine Spalte in Excel, in der vereinzelt Zellen sind, in denen Zahlen als Text formatiert sind. Da ich diese Zahlen für die weitere Verwendung als Werte haben muss und ich das dann relativ oft umfrickeln muss (ist leider ein Download aus einem Vorprogramm), frage ich mich, ob es ggf. ei...

Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das gan...

Hallo,
ich habe ein kleines, wahrscheinlich sehr einfaches Problem.
Ich habe sowohl eine Spalte A als auch Spalte B, wo immer sechsstellige Zahlen drin stehen. Jetzt würde ich gern in Spalte C überprüfen lassen, ob die jeweilige Zahl, die in Spalte B steht, auch irgendwo in Spalte A v...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige