Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzten Buchstabe jeder Spalte separat ausweisen

Letzten Buchstabe jeder Spalte separat ausweisen
07.05.2015 14:42:56
Robert
Hallo zusammen,
ich bin nicht besonders Excel erprobt und würde mich freuen, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Es geht um die Analyse von Buchstabenhäufigkeiten an bestimmten Wortpositionen.
Ich habe eine Liste von 10.000 Worten in Spalte A kopiert. Dann jedes Worte ab Spalte B beginnend in die einzelnen Buchstaben aufgeteilt.
Beispiel:
Spalte A: der - - Spalte B: d - - Spalte C: e - - Spalte D: r - - Spalte E: leer
Spalte A: Ball - - Spalte B: B - - Spalte C: a - - Spalte D: l - - Spalte E: l
Die Worte sind also von unterschiedlicher Länge, teilweise sind sie sogar ziemlich lang, sodass auch ab und zu in Spalte V noch ein Buchstabe steht.
Mein Wunsch ist nun, dass in z.B. Spalte Z immer den letzten Buchstaben jedes Wortes ausgewiesen wird.
Ich habe mir schon ein paar Lösungsmöglichkeiten angesehen, die aber immer mit Zahlen zu tun hatten und keine der Formeln hat funktioniert.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzten Buchstabe jeder Spalte separat ausweisen
07.05.2015 14:45:35
Rudi
Hallo,
Z1: =rechts(a1)
Gruß
Rudi

AW: Letzten Buchstabe jeder Spalte separat ausweisen
07.05.2015 14:53:26
Robert
Hallo Rudi, super, vielen Dank!

Textfunktion
07.05.2015 14:47:10
RPP63
Hallo!
Denke ich zu einfach?
In Z1: =RECHTS(A1)
runterziehen.
Gruß Ralf
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige