Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Spalte in Textbox anzeigen
08.08.2018 08:55:08
Jörg
Moin,
also das Problem wurde hier schon mal angegangen, allerdings wird nur die "Spalte A" erfasst
und ich möchte gerne eine andere Spalte anzeigen lassen. Leider finde ich bisher keinen Weg.
vielleicht stehe ich auch nur voll auf dem Schlauch. Hier der angegebene Weg aus diesem Forum, wo die Spalte A ausgelesen wird. Aber ich finde keine Möglichkeit um eine andere Spalte statt A auszulesen. Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Private Sub UserForm_Initialize()
Dim lngRow As Long
Dim strTxt As String
lngRow = 1
Do Until IsEmpty(Cells(lngRow, 1))
strTxt = strTxt & Cells(lngRow, 1) & vbLf
lngRow = lngRow + 1
Loop
txt.Text = Left(strTxt, Len(strTxt) - 1)
End Sub

vielen Dank schon mal
jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte in Textbox anzeigen
08.08.2018 09:01:39
hary
Moin
Bei Cells(lngRow, 1) gibt die 1 den Spaltenindex an. 1=A 2=B usw..
Entweder du aenderst die 1 in den benoetigten Spaltenindex oder du nutzt den Spaltenbuchstaben.
Cells(lngRow, "A") Das A entsprechend aendern.
gruss hary
AW: Spalte in Textbox anzeigen
08.08.2018 09:24:09
Jörg
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Allerdings werde ich jetzt komplett bescheuert. Ist ja nicht so, dass ich nu gar keine Ahnung habe und natürlich habe ich auch einiges probiert. Und auch das hatte ich probiert. Aber da kam immer eine Fehlermeldung. Jetzt hat es aber funktioniert. Ich werde noch einen Moment an mir zweifeln.
Vielen Dank
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige