Zeilen in Spalten umwandeln

Bild

Betrifft: Zeilen in Spalten umwandeln
von: Marco
Geschrieben am: 01.10.2003 11:12:13

Hallo nochmal!
Ich hätte da noch ein Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit umfangreichen Formeln und Berechnungen über viele Spalten und Zeilen hinweg. Ich möchte nun vereinzelte Zeilen auf einem anderen Blatt in Spalten kopieren ohne Formatierungen und Formelbezüge zu verlieren. UND ohne jede Zelle einzeln kopieren und einfügen zu müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank und viele Grüße Marco

Bild


Betrifft: AW: Zeilen in Spalten umwandeln
von: OttoH
Geschrieben am: 01.10.2003 11:15:23

Hallo Marco,

Zellen markieren
Bearbeiten - Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Alles und Transponieren

Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Zeilen in Spalten umwandeln
von: Marco
Geschrieben am: 01.10.2003 11:26:09

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort!
Ich glaube das funktioniert. Gibt es diese Schrittfolge auch als Makro (Damit ich dies für einen ausgewählten Bereich [A3:C9] auch per Klick auf einen erstellten Button machen kann)?
Vielen Dank - Gruß Marco


Bild


Betrifft: Ja, wenn Du es aufzeichnest :-)
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 01.10.2003 11:32:26




Bild


Betrifft: AW: Zeilen in Spalten umwandeln
von: OttoH
Geschrieben am: 01.10.2003 11:33:48

Hallo Marco,

zeichne die einzelnen Schritte doch einfach mit dem Rekorder auf, dann hast Du alles, was Du benötigst.


Gruß OttoH


Bild


Betrifft: AW: Zeilen in Spalten umwandeln - Vielen Dank!!!
von: Marco
Geschrieben am: 01.10.2003 11:53:53

Vielen Dank für Eure Bemühmungen!
Gruß Marco


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zeilen in Spalten umwandeln"