Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Anzahl Zellen aus Zeilen in Spalten kopi

Bestimmte Anzahl Zellen aus Zeilen in Spalten kopi
Ralf
Hallo miteinander,
ich habe hier eine Tabelle mit mehreren Hunderttausend Codes in Spalte A.
Ich brauche allerdings immer 80 Codes (kann beim nächsten mal ein anderer Wert sein) in einer Zeile.
Es müsste quasi A2 in B1, A3 in C1, A4 in D1 usw. kopiert werden. Dann wäre für mich ja vieleicht noch zu bewerkstelligen.
Mein Problem ist, dass A81 dann ja in A2, A82 in B2 usw. muss (In A3 würde dann A161 usw. kommen)
ist so was machbar?
Über einen Tip wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Ralf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bestimmte Anzahl Zellen aus Zeilen in Spalten kopi
30.07.2010 12:33:26
Rudi
Hallo,
B1: =index($A:$A;(Zeile()-1)*80+spalte())
und nach rechts und unten kopieren.
Gruß
Rudi
AW: Bestimmte Anzahl Zellen aus Zeilen in Spalten kopi
30.07.2010 18:34:58
Ralf
Hallo Rudi,
vielen Dank für die Formel. Klappt fast...
Jetzt stimmt nur Spalte A noch nicht, da hier noch die Orginalwerte drinn stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, es dahingehend zu ändern, dass alles ab Spalte B geginnt ?
Dann müsste ich nur noch Kopieren/Werte ersetzen, die A Spalte löschen und alles wäre gut.
Gruß Ralf
Denkfehler
30.07.2010 19:39:46
Rudi
Hallo,
das muss natürlich
=index($A:$A;(Zeile()-1)*80+spalte(a1))
heißen. Du kannst ja nicht die Formel nach A bringen, weil dann die Werte im Eimer sind.
Bei deinem Level hättest du das aber auch selbst hinkriegen können. Einfach mal Hirn einschalten.
Gruß
Rudi
Anzeige

361 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige