Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten in Zeilen wiedergeben

Spalten in Zeilen wiedergeben
Harald
Hallo zusammen,
bestimmt gibt es da eine ganz einfache Möglichkeit, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Folgendes Problem:
A1=A
B1=B
C1=C
usw.
Nun möchte ich eigentlich nichts anderes, als in ein anderes sheet folgendes per verweis drin haben:
A1=A
A2=B
A3=C
usw.
Also den Inhalt einer Spalte in einem anderen Tabellenblatt in eine Zeile bringen.
Danke im Voraus.
Gruß
Harald

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
24.01.2011 13:02:54
Rudi
Hallo,
=Index(tabelle1!$1:$1;Zeile($A1))
und runterkopieren
Gruß
Rudi
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
24.01.2011 13:36:41
Harald
danke, aber ich will ja nicht runterkopieren, sondern in einer Zeile, ergo nach rechts kopieren und dann kommt immer dieselbe Zahl.
Mit =Index(tabelle1!$1:$1;Spalte($A1)) oder so ähnlich geht es irgendwie auch nicht
Gruß
Harald
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
24.01.2011 14:17:31
Rudi
Hallo,
du willst doch a1, b1, c1 in a1, a2, a3 etc sehen. Das ist für mich von oben nach unten. Ergo runterkopieren.
Gruß
Rudi
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
24.01.2011 14:31:15
Harald
Hallo
Mist, sorry da habe ich mich leider total falsch ausgedrückt.
von:
A1=A
A2=B
A3=C
usw.
zu:
A1=A
B1=B
C1=C
usw.
So soll es rauskommen, tut mir ehrlich leid für den Fehler
Also aus Spalte soll Zeile werden
Gruß
Harald
Anzeige
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
24.01.2011 17:45:45
Rudi
Hallo,
dann eben
=index(abelle1!$A:$A;Spalte(A1))
und nach rechts kopieren.
Also aus Spalte soll Zeile werden

Dann wäre es, wie zuerst beschrieben. Weißt du, was eine Spalte und was eine Zeile ist?
Gruß
Rudi
AW: Spalten in Zeilen wiedergeben
25.01.2011 09:00:06
Harald
Vielen Dank, klappt genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
und ja ich kenne den Unterschied zwischen Spalte und Zeile. Leider ist mir die Beschreibung nicht gelungen, sorry. A1= Zelle, A=Spalte und 1=Zeile
Gruß
Harald

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige