Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?

Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
11.05.2019 12:21:46
Stephan
Hallo zusammen,
habe ein Ergebnis aus einer Pivot bei dem ich gerne die Inhalte aus den Zeilen in Spalten übertragen würde. Aus meiner Sicht mit Excel Bordmitteln nicht lösbar, außer mit VBA. Habe mal eine Beispieldatei angehängt.(https://www.herber.de/bbs/user/129714.xls) Danke schon mal!
VG
Stephan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
11.05.2019 13:07:48
Luschi
Hallo Stephan,
Dein Hinweis in der Datei: Das liefert der Pivot in beliebiger Länge
ist genau der Grund, warum als Ausgangslage eine Pivottabelle erwartet wird und nicht irgendwelchen kopierten Bereich der Pivottabelle.
Grund: in Vba hat man mehr Möglichkeiten, den Kopf-, Filter-, Datenbereich usw. (z.B. Summen- und Gesamtsummenbereich) anzusprechen, ohne daß man wissen muß, wo dieser Bereich genau beginnt/endet, denn dafür gibt es Properties/Methoden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: ähnliche Frage
13.05.2019 07:42:57
Hajo_zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.

AW: Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
14.05.2019 00:30:57
Piet
Hallo Stephan
mit dieser kleinen Beispieldatei sollte das Problem gelöst sein! Bitte mal die Original Daten ins Beispiel kopieren und dort zuerst testen ob alles einwandfrei funktioniert! Würde mich sehr freuen ...
https://www.herber.de/bbs/user/129755.xls
mfg Piet
AW: Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
15.05.2019 09:19:31
Stephan
Hallo zusammen,
danke für Eure Rückmeldungen. Ich war schlichtweg die letzten Tage nicht am Rechner - Zeitverzögerung ist daher kein Zeichen der Undankbarkeit...@Piet: Schaut super aus, vielen Dank! Einzig die Info die genau neben email und vorname steht geht noch verloren/ wird nicht übertragen. Wenn ich das noch hätte wäre ich megahappy;-)
Danke noch mal, VG
Stephan
Anzeige
AW: Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
15.05.2019 23:41:37
Piet
Hallo Stefan
Sorry, kleiner Fehler, aber schnell gefunden. Diese Zeilee bitte korrigieren auf Saplte 11 statt 9!
z = z + 1: sp = 11 'next Spalte
mfg Piet
AW: Zeileninhalte aus Pivot in Spalten, VBA?
16.05.2019 17:00:29
Stephan
Hi Piet,
mega, recht herzlichen Dank, hilft mir tierisch.
VG
Stephan

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige