Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

gleichzeitig 2 Formeln in 2 Spalten schreiben

gleichzeitig 2 Formeln in 2 Spalten schreiben
11.07.2019 18:25:30
Stepha
Hallo zusammen,
ich bräuchte zeitnah Hilfe bei einem (vermutlich sehr simplen) Code. Online konnte ich bisher aber noch nichts finden, das bei mir funktioniert hat.
Ich muss einen Code schreiben, der mit Klick auf einen Button in einem bestimmten Spaltenbereich (in meinem Fall M8:M23) folgende Formel in jede Zelle dieses Spaltenbereichs schreibt:
=IF(OR(K8="TEXT1";K8="TEXT2");"PRÜFEN";IF(K8="TEXT3";"ja";""))
und gleichzeitig in den Spaltenbereich daneben (N8:N23)folgende Formel:
=IF(M8="ja";J8;"")
Ich wäre sehr dankbar über Hilfe :)
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichzeitig 2 Formeln in 2 Spalten schreiben
11.07.2019 18:40:57
Werner
Hallo,
wenn englische Formel, dann Komma und nicht Semikolon, zudem müssen alle Gänsefüßchen in der Formel gedoppelt werden.
Public Sub Formel_in_Bereich()
Range("M8:M23").Formula = _
"=IF(OR(K8=""TEXT1"",K8=""TEXT2""),""PRÜFEN"",IF(K8=""TEXT3"",""ja"",""""))"
Range("N8:N23").Formula = _
"=IF(M8=""ja"",J8,"""")"
End Sub
Gruß Werner
15 Minuten waren wohl....
12.07.2019 10:23:21
Werner
Hallo,
...nicht zeitnah genug oder weshalb reicht es nicht zeitnah für eine Rückmeldung?
Gruß Werner
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige