Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teiltext in Zelle fett

Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 07:59:17
MRUTOR
Hallo zusammen,
ich habe einen Code, mit dem ich die Positionen von Zeilenumbrüchen in einer Zelle feststelle. Danach will ich mit Hilfe dieser Position, den Text mit einer bestimmten festen Länge nach diesen Zeilenumbrüchen fett machen. Den Code habe ich auch.
Und er funktioniert. ABER nun zum Problem. Er funktioniert nur im Einzelschritt Modus. Also mit F8. Wenn ich den Code normal durchlaufen lasse, wird der komplette Text in der Zelle fett.
Noch zur Info: Der Text in der Zelle wird auch per Code aus einer Userform eingetragen. Ist also vom Aufbau immer gleich. Nur die Positionen der Zeilenumbrüche kann variieren, je nachdem, was der Benutzer in der Userform schreibt.
Kann mir bitte jemand erklären, warum bei Normaldurchlauf der komplette Text in der Zelle fett wird?
Vielen Dank schon mal.
Hier mein Code:

intPos1 = InStr(ws.Cells(lngResRow, lngResCol), Chr(10))
intPos2 = InStr(intPos1 + 1, ws.Cells(lngResRow, lngResCol), Chr(10))
intPos3 = InStr(intPos2 + 1, ws.Cells(lngResRow, lngResCol), Chr(10))
With ws.Cells(lngResRow, lngResCol).Characters(Start:=1, Length:=8).Font
.FontStyle = "Bold"
End With
With ws.Cells(lngResRow, lngResCol).Characters(Start:=intPos1 + 1, Length:=5).Font
.FontStyle = "Bold"
End With
With ws.Cells(lngResRow, lngResCol).Characters(Start:=intPos2 + 1, Length:=4).Font
.FontStyle = "Bold"
End With
With ws.Cells(lngResRow, lngResCol).Characters(Start:=intPos3 + 1, Length:=4).Font
.FontStyle = "Bold"
End With

Gruß Tor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 08:03:54
Hajo_Zi
im Beitrag ist alles richtig, würde ioc mal vermuten. Ich baue keine Datei nach.
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
änderrn.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige
AW: Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 08:07:34
MRUTOR
Danke Hajo,
auf deine Template Antworten kann ich verzichten.
Bitte jemand anderes, der vielleicht das Problem kennt.
AW: Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 08:42:07
hary
Moin
Zum testen hab ich den Code in ein Makro gesetzt und er klappt.
gruss hary
AW: Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 08:54:50
Luschi
Hallo MRUTOR,
bei mir klappt der Code auch. Vielleicht
- ist die Schritgröße zu klein
- und die Kombination Grafikkarte / Monitor
- können Fett-Schrift nicht sauber trennen von normaler Schrift
Ich habe es mal mit der Schriftfarbe probiert und da klappt alles bestens:
- statt .FontStyle = "Bold" die Schriftfarbe rot: .Color = -16776961
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Teiltext in Zelle fett
20.05.2020 09:51:15
MRUTOR
Hi Luschi,
ja du hast recht. Bei mir klappt es jetzt auch ploetzlich nach einem Neustart von Excel.
Danke an alle.

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige