Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox aus Userform in aktive Zelle entladen
lisa
Hallo
Auf meiner UserForm habe ich einen Funktionsbutton mit folgender Funktion
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim i As Integer
Dim letztezeile As Integer
letztezeile = (Worksheets("Tabelle2").Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row) + 1
If UserForm2.TextBox1.Text = "" Then MsgBox "bitte Lieferanten wählen": Exit Sub
For i = 4 To letztezeile
If Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 4) = UserForm2.TextBox1.Text Then: letztezeile = i:  _
Exit For
Next i
ListBox1.Tag = 1
Worksheets("Tabelle2").Cells(letztezeile, 4) = TextBox1
Worksheets("Tabelle2").Cells(letztezeile, 5) = TextBox2
ListBox1.Tag = ""
Unload UserForm2
End Sub
Hier wird der Datensatz aus der Textbox ab d4 und e4 in immer einer nächsten freien Zeile der genannten Spalten entladen.
Das funktioniert sehr gut, trotzdem hätte ich gern eine Änderung.
Da ich selbst nicht weiß wie ich es umsetzen soll, stelle ich Euch die Frage.
Ich möchte ab d4 in immer der aktiven Zelle der Spalten d und e den Inhalt der Textboxen übergeben.
Wer kann mir bei der Umsetzung helfen?
Gruß Lisa

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox aus Userform in aktive Zelle entladen
01.10.2009 16:42:01
Adelhorst
Hallo Lisa.
Zitat für neue Funktion:
Ich möchte ab d4 in immer der aktiven Zelle der Spalten d und e den Inhalt der Textboxen übergeben.
Hab ich dies so richtig verstanden?:
Ist die Zeilennummer der aktive Zelle größer-gleich 4, dann sollen die Eintragungen in dieser Zeile ausgeführt werden.
Gruß Adelhorst
AW: Ja, so habe ich es mir vorgestellt!
01.10.2009 17:01:35
lisa
Danke für die schnelle Antwort
Hast du hierzu eine Idee?
Gruß Lisa
AW: Textbox aus Userform in aktive Zelle entladen
01.10.2009 17:00:38
Adelhorst
Hallo Lisa.
Ich schicke dir nun einfach mal das was ich mir so denke
Private Sub CommandButton1_Click()
If ActiveCell.Row >= 4 Then
Worksheets("Tabelle2").Cells(ActiveCell.Row, 4) = TextBox1
Worksheets("Tabelle2").Cells(ActiveCell.Row, 5) = TextBox2
End If
End Sub

Gruß Adelhorst
Anzeige
AW: das ist ja super, ich danke dir!
01.10.2009 17:05:12
lisa
Genau so sollte es sein
DANKESCHÖN
Lieben Gruß Lisa

388 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Tag zusammen!
Bitte helft mir bei folgendem Problem:
In einer Userform habe ich eine ganze Reihe Textboxen, in die zum größten Teil Zahlen eingegeben werden.
Nun ist ja bekannt, dass beim Schreiben in Zellen der Inhalt der Textboxen als Text interpretiert wird. Mit der Anweisu...
Anzeige

Hallo,
ich möchte in Excell mehrere Zelle suchen, die folgenden String in einer oder mehreren Zeilen enthalten: ----
Diese Zeilen möchte ich dann löschen. Nach diesem String sind noch weitere Zeichen vorhanden, die auch gelöscht werden sollen.
Weiß jemand wie ich am besten vorgehe?...

Hallo,
ich möchte den Wert in farbigen Zellen addieren.
Z.B.
Zelle A1 :C1 Zellfarbe gelb, in jeder Zelle steht der Wert 1 ; Ergebnis soll 3 sein
oder
Zelle A2 = grün Wert =1, B2 = gelb Wert=2, C2 = gelb Wert =2; Ergebnis soll 4 sein
gibt es dafür eine Funktion oder is...
Anzeige

Liebe xls-Profis,
ich muss Kunden-Stammdaten von 2 Datenbanken vergleichen u habe folgende Aufgabe:
2 Textzellen miteinander vergleichen und Unterschiede finden und markieren.
Einfache Beispiele:
A1 B1
Huber Hubber hier sollte in der Zelle B1 z.B. mit be...

Hallo,
ich habe derzeit ein kniffeliges Excelproblem.
ich möchte gerne den Text in Zellen
hjgshgjdf Kriterium2 kjhfkjhfksdjhf
dskj Kriterium1 ajdhasjdhakjdhakdhajkdhajkdakj
daudzauizdaiudzaidzaisdz Kriterium3 kajhdasks
mit den Kriterium eine anderen Tabelle vergleichen...

Hallo Liebe Excelgemeinde!!!
In einer UserForm befindet sich folgender Code um bestimmte Einträge zu suchen. Da in der TextBox1 aber kein Text sondern ein Datum steht funktioniert dies nicht, da kommt die Meldung " Suchbegriff wurde nicht gefunden".
Was muss ich ändern, damit auch nach...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige