Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox in Userform als Hypertext deklarieren
Ulli
Moin moin,
als Einsteiger in die VBA-Programmierung finde ich in meiner Literatur keine Lösung.
In der Excel-Tabelle (2007) ist eine Spalte als Hypertext (Verweise auf Dateien) deklariert. Diese Zellen sollen in Userform ebenfalls "klickbar" sein, werden aber nur als Text angezeigt.
In den Eigenschaften zu Textbox finde ich nichts und meine suche hier im Forenarchiv liefert auch nicht Verwertbares.
Für die Hilfe bedanke ich mich schonmal
Gruß Ulli

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Korrektur
18.05.2010 17:52:23
Ulli
es muss natürlich Hyperlink und nicht Hypertext heissen :(
Gruß Ulli
AW: Korrektur
18.05.2010 18:18:58
Tino
Hallo,
versuche es mal so.
Private Sub TextBox1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, _
ByVal Y As Single)
If Button = 1 Then _
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=TextBox1, NewWindow:=True
End Sub
In der Textbox muss der gesamte Pfad zur Datei stehen oder Du musst den Pfad eben entsprechend zusammenbasteln.
Damit der Maus Cursor zur Hand wird, kannst Du unter MouseIcon ein entsprechende
Icon (Symbol) Datei laden und unter Mouspointer fmMousePointerCustom einstellen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Korrektur
18.05.2010 19:58:55
Ulli
Hallo Tino,
klasse, funktioniert, herzlichen Dank.
Gruß Ulli

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige