Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche Zahl und schreibe die Info der Zelle daneben

Suche Zahl und schreibe die Info der Zelle daneben
biba
Guten Abend Ihr Lieben,
es wäre großartig wenn Ihr mich von meiner Qual erlöst.
Ich habe folgendes Problem. Ich benötige eine Formel die folgendes macht:
Suche eine Zahl (die in einer bestimmten Zelle steht) in einem Bereich,
wenn diese gefunden wurde,
schreibe dann die Zahl die links und rechts neben dieser Zahl stehen an einen Ort meiner Wahl.
Ist klar was ich meine?
Ich suche einen Kundennummer die auf der ersten Seite steht (dort steht auch noch eine Menge mehr, was mich aber nicht interessiert).
Auf der zweiten Seite steht wieder die Kundennummer und links davon steht eine Bestellnumer und rechts davon steht die Menge.
Ich möchte nun, dass die Bestellnummer und die Menge mit auf der ersten Seite steht - wo ist egal, hauptsache sie ist der richtigen Kundennummer zugeteilt. Sprich der Kunde xx (mit den ganzen Sachen die uns / mich nicht interessieren) hat den Artikel mit der Bestellnummer so und so oft bestellt.
Wenn ich das nicht hinbekomme, muss ich das jeden Tag händisch machen. Ich werd' verrückt und das nützt mir auch nix. Könnt Ihr mir helfen. Ich kann es nicht.
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Kd-Nr immer in der gleichen Spalte?
08.12.2010 23:48:56
Rudi
Hallo,
dann eine Kombi aus Index() und Vergleich()
Gruß
Rudi
AW: Kd-Nr immer in der gleichen Spalte?
09.12.2010 07:40:45
biba
Ja, die Kundennummer ist immer in der gleichen Spalte. Index() und Vergleich(). Ich denk mal darüber nach. Mal sehen, ob ich damit was hingebkomme.
Ich bin ziemlich ungeübt was sowas angeht.
Vielen Dank aber schon einmal.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige