Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Wert in Spalte suchen
24.11.2008 15:38:00
rebecca
Hallo,
ich möchte 2 Spalten vergleichen und wenn der Wert in einer Spalte steht, soll die Zelle ausgegeben werden.
Also: Spalte A 1,2,3 Spalte B 2,5,6 Dann Spalte C 2, alle anderen leer.
Welche Formel ist geeignet und wie muss ich sie aufbauen?
Dankeschön.
Gruss
Rebecca

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in Spalte suchen
24.11.2008 16:17:13
Tino
Hallo,
geht es so?
 ABC
1   
212A3
325 
436 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C2=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B2)=0;"";ADRESSE(VERGLEICH(B2;A:A;0); 1;4;1))
C3=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B3)=0;"";ADRESSE(VERGLEICH(B3;A:A;0); 1;4;1))
C4=WENN(ZÄHLENWENN(A:A;B4)=0;"";ADRESSE(VERGLEICH(B4;A:A;0); 1;4;1))

Gruß Tino
Anzeige
AW: Wert in Spalte suchen
25.11.2008 06:54:00
rebecca
Hallo Tino,
genau das habe ich gemeint.
Recht vielen Dank.
Herzlichen Gruss
Rebecca

375 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Hallo Leute,
wie kann ich folgendes ab Zeile 5 für aktive Zeile über VBA erreichen:
1. Wird der Wert in aktive Zeile in Spalte H eingetragen, dann sollen die Werte in Zellen der Spalte D und E gelöscht werden.
2. Wird der Wert in aktive Zeile in Splate D oder E eingetragen, dann sol...

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu UserForm. Beim Klick auf CommandButton1 sollen die Zahlen aus TextBox1 mit Werten in Spalte Q ab Zeile 12 ersetzt werden. Dies soll nur dann erfolgen, wenn in TextBox1 die Zahlen stehen bzw. der TextBox gefüllt ist.
Ersetzt sollen nur die vorhandene W...

Guten Morgen!
In eine mehrspaltige ListBox werden eine Menge Datensätze eingelesen.
Ich möchte nun folgendes erreichen:
Wenn ich einen Datensatz in der ListBox markiere oder anklicke und wenn jetzt z.B. in der 2.Spalte in der ListBox ein "J" steht, dann soll ein vordefinierter Text...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige