Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Makro

Formel in Makro
24.11.2008 15:48:00
Andi
Hallo Experten,
Ich versuch grad eine Excel Formel in ein Makro einzubauen, leider jedoch ohne Erfolg. Ich erhalte bei jedem Versuch die Meldung "Kann nicht aufgezeichnet werden"
Das wär die Formel:
=WENN(ISTFEHLER(PIVOTDATENZUORDNEN("QTY";Tabelle1!$A$3;"Customer Material Number";$B5;"Key Figures"; "STOCK";"Week";LINKS(J$2;4)&RECHTS(J$2;2)));0;PIVOTDATENZUORDNEN("QTY";Tabelle1!$A$3; "Customer Material Number";$B5;"Key Figures";"STOCK";"Week";LINKS(J$2;4)&RECHTS(J$2;2)))
Gibts eine Möglichkeit diese über VB manuell einzufügen?
Danke & Gruss Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Makro
25.11.2008 00:03:53
Daniel
Hi
ja du kannst auch

Range("?").FormulaLocal = "Dein Formeltext"


direkt in VBA eingeben.
allerdings müssen die Anführungszeichen die zur Formel gehören, immer gedoppelt werden, dh


Range("A1").FormulaLocal = "=""in Zelle A2 steht: ""&A2"


beim Aufzeichnen scheint die Zeichenzahl auf 256 beschränkt zu sein, dh wolltest du die Formel aufzeichnen, müsstest du durch Verwendung von NAMEN für lange Zellbezüge oder Texte versuchen, die Formel auf unter 256 Zeichen zu bringen.
Gruß, Daniel

Anzeige
Formel verkürzen
25.11.2008 10:12:05
Andi
Hallo Daniel,
Danke für deine Antwort. Kannst Du mir bitte sagen wie ich eine Formel verkürzen kann (wie kann ich Namen für lange Zellbezüge oder Texte schreiben)
Danke & Gruss Andreas
AW: Formel verkürzen
26.11.2008 21:19:28
Daniel
Hi
unter EINFÜGEN - NAMEN - DEFINIEREN kannst du das machen, bspw kannst du hier dem Zellbeich Tabelle2!A1:Z1000 den Namen KLAUS zuweisen; dh.
Definiton: KLAUS; =Tabelle2!A1:Z1000
in der Formel schreibst du dann =Summe(Klaus) anstelle von =Summe(Tabelle2!A1:Z1000)
du kannst auch ganze Formeln in Namen unterbringen:
Definition: TOM: =Summe(Tabelle1!A1:D100)
Definition: PIT:=X100*Y100+Z100

in der Formel du dann anstelle von =Summe(Tabelle1!A1:D100) + X100*Y100+Z100 nur noch: =TOM+PIT
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige