Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel verändern
12.08.2008 14:51:00
Josef
Guten Tag zusammen,
möchte unten stehende Formel so ändern, das der komplette Bereich (M3:M400) zwar berücksichtigt wird,
die Summierung aber nur bist HEUTE() geht.
Wenn dies überhaupt machbar ist, kann mir denn bitte jemand behilflich sein, die Formel abzuändern?
SUMMEWENN(INDIREKT(D2&"!M3:M400");"größer 0";INDIREKT(D2&"!M3:M400"))
Danke schon mal
Grüsse
Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel verändern
12.08.2008 14:56:10
David
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT(D2&"!M3:M400")>0)*(INDIREKT(D2&"!M3:M400") (ungetestet)
Gruß
David

AW: Formel verändern jetzt mit Datum
12.08.2008 15:01:36
Josef
Hallo zusammen
Sorry, dass Datum steht in A3:A368.
Grüsse
Josef

AW: Formel verändern jetzt mit Datum
12.08.2008 15:03:00
David
Dann schau dir meine Formel an und ändere den Bereich entsprechend, dabei darauf achten, dass alle definierten Bereich die gleiche Länge haben.
Gruß
David

AW: Formel verändern jetzt mit Datum
12.08.2008 16:50:52
Josef
Hallo David,
erstmal Danke für Deine Hilfe. Wahrscheinlich habe ich mein Prob nicht richtig beschrieben. Das Datum und
die zu summierenden Werte, stehen immer in der gleichen Zeile.
Die Formel sollte folgendes berechnen:
Summiere mir alle Stunden in Spalte M3:M368, bis zum heutigen Datum (A3:A368).
David, ich weiß nicht wie ich Deine Formel abändern soll um ein richtiges Resultat zu bekommen.
Würdest Du mir bitte noch einen Tipp geben, was ich umschreiben bzw. in Deiner Formel ändern soll?
Danke
Gruß
Josef

Anzeige
AW: Formel verändern jetzt mit Datum
13.08.2008 08:08:14
David
=SUMMENPRODUKT((A3:A3680" mit drin, das ist jetzt nicht eindeutig, ob das weiterhin gilt. Auch den INDIREKT-Teil musst du dann noch selbst einbauen, aber das sollte machbar sein.
Es wäre prinzipiell schön, wenn du potentiellen Helfern ALLE notwendigen Informationen zur Verfügung stellst und nicht nach und nach ein paar Brocken hinwirfst.
Gruß
David

Formel ändern
13.08.2008 09:17:52
Josef
Guten Morgen David,
Vielen Dank erstmal, dass Du mir nochmal weitergeholfen hast. Diese "grösser 0" brauche ich eigentlich nicht, ist mir aber jetzt erst aufgefallen.
Normalerweise baue ich immer ein Muster zu meiner Bitte um Hilfe, das hatte ich diesesmal versäumt, Sorry.
David, werde gleich mal versuchen den INDIREKT-Teil in die obige Formel einzuarbeiten.
Nochmals Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Josef
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige