Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1000to1004
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kombination aus gruppierten und gestapelten Säulen

Kombination aus gruppierten und gestapelten Säulen
20.08.2008 11:10:17
Jan
Hallo zusammen,
weiß jemand, wie man in einem Excel-Diagramm die Diagrammtypen "Gestapelte Säulen" und "Gruppierte Säulen" kombinieren kann ?
Beispiel:
Z.B. will ich für jedes Jahr die geschossenen Tore von zwei Fussballmanschaften vergleichen. Es gibt also für jedes Jahr zwei "Gruppierte Säulen", die zeigen wieviele Tore Mannschaft A und Mannschaft B in diesem Jahr geschossen haben. Z.B. Mannschaft A hat 2007 30 tore Mannschaft B 25 Tore geschossen (dargestellt in zwei Säulen). Soweit ist das noch kein Problem.
Jetzt will ich aber noch in jede dieser Säulen einen Zusatzinformation einbringen. Z.B. wieviele dieser Tore wurden von Sürmern geschossen, und viele Tore wurde von anderen Spielern (Nicht-Stürmern) geschossen. Der 30 Tore Balken der Mannschaft A in 2007 soll z.B. als "Gestapelte Säule" mit z.B. 23 Stürmer-Tore und 7 Nicht-Stürmer-Tore dargestellt werden.
Das Ergebnis soll also für jedes Jahr zwei "Gruppierte Säulen" sein, die wiederum jede für sich "Gestapelt" ist.
Ist eine solche Kombination von zwei Diagrammtypen in Excel möglich ?
Vielen Dank im voraus !!!
Gruss Jan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombination aus gruppierten und gestapelten Sä
20.08.2008 11:16:35
Beverly
Hi Jan,
schau dir mal auf meiner HP, Seite "Diagramme" das Beispiel "Gestapelte Säulen 2 Skalierungen" an. Dabei kannst du die Schritte für das Umwandeln in gestapelte Säulen für die Sekundärachse sowie die unterschiedliche Skalierung weglassen.
Link zur Datei


AW: Kombination aus gruppierten und gestapelten Sä
20.08.2008 11:36:08
Jan
Hallo,
ich habe mir die Datei gerade mal runtergeladen. Ich muss noch verstehen, wie das genau funktioniert. Es sieht aber sehr nach dem aus was ich gesucht habe.
Vielen Dank !!!!!
Gruss Jan
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige