Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktual. geht nicht - Formeln zu lang

Verknüpfungen aktual. geht nicht - Formeln zu lang
11.11.2008 10:31:00
Andreas
Hallo,
ich hab eine kurze Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Es geht um die Anzahl der Zeichen einer Formel innerhalb einer Zelle.
Ich habe Dateien mit vielen Verknüpfungen auf andere Dateien. Manche Verknüpfungen sind einfach und kurz und andere sind als Formeln sehr lang. Das Problem ist jetzt, dass ich bei den Verknüpfungen etwas ändern muss, da sich die Laufwerke und Ordner verändert haben. Über das Menü Bearbeiten --- Verknüpfungen kann man die Quellen ja ändern. Dies funktioniert aber nur bis zu einer bestimmten Länge von den Verknüpfungen. Wenn die Formeln zu lang sind, gibt es eine dementsprechende Fehlermeldung. Ich kann die Dateien, die für die Verknüpfung benötigt werden, aber nicht öffnen, sodass die Formeln kürzer werden, weil der Speicherort schon nicht mehr mit der Verknüpfung übereinstimmt.
Falls das ausschlaggebend ist, ich verwende Excel 2003 und eine Beispielformel, bei der das zum Beispiel nicht funktioniert mit dem ersetzen hat in einer Zelle 985 Zeichen. Durch die neuen Verknüpfungen wird die Formel sogar noch länger. Auf wie viel Zeichen ist die Zelle für so etwas freigegeben? Hat Excel 2007 mehr Spielraum?
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen aktual. geht nicht - Formeln zu lang
11.11.2008 10:34:00
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
die Literatur schreibt 1024

AW: Verknüpfungen aktual. geht nicht - Formeln zu lang
11.11.2008 10:48:05
Andreas
Danke Hajo!
Ist das generell bei Excel so oder gibt es in Excel 2007 mehr Zeichen?
Gruß
Andreas
Danke!
11.11.2008 11:21:32
Andreas
Danke, das hilft mir weiter!
Andreas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige