Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit sich änderndem Pfad

Formel mit sich änderndem Pfad
17.10.2012 10:30:49
Wögerbauer
Hallo,
folgende Herausforderung:
Im Excel "Auswertung.xlsx" im Feld A1 steht der Name "Schuster" oder "Huber".
Es gibt im Explorer jeweils einen Ordner "Schuster" und "Huber" mit einem gleich aufgebauten Excel.
Der Name des Excels im Ordner "Schuster" lautet "Schuster.xlsx".
Der Name des Excels im Ordner "Huber" lautet "Huber.xlsx".
Feld B1 im Excel "Auswertung.xlsx":
Steht in der Spalte A1 "Schuster" so soll aus dem Excel "Schuster.xlsx" das Feld C3 ausgelesen und im Feld B1 (im Excel Auswertung.xlsx) angezeigt werden.
Steht in der Spalte A1 "Huber" so soll aus dem Excel "Huber.xlsx" das Feld C3 ausgelesen und im Feld B1 (im Excel Auswertung.xlsx) angezeigt werden.
Die Namen "Schuster" und "Huber" sind nur zwei von dutzenden Namen, welche derzeit noch nicht bekannt sind.
Gibt es für diese sich ändernden Pfade eine Formel?
Danke im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit sich änderndem Pfad
17.10.2012 10:38:49
Jack
Also Excel Profi wird dir sicherlich nur die Formel
indirekt()
entfallen sein =)
Aber dran denken, die jeweilige Mappe muss offen sein, sonst kommt ein Bezugsfehler.
anders kann man es nur bedingt Lösen.
Oder aber über ein Makro
Grüße

AW: Formel mit sich änderndem Pfad
17.10.2012 11:31:15
{Boris}
Hi,
in Ergänzung zu Jack, hier noch die einzige Möglichkeit ohne VBA (bei geschlossenen Quellmappen). Ist aber auch nur ne Krücke: http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=107
VG, Boris

AW: Formel mit sich änderndem Pfad
17.10.2012 11:59:54
Jack
Die meinte ich auch mit "bedingt" Boris. Wusste nur nicht mehr wo her das kam ^^
Ist aber wirklich ne Krücke... ich bin damit nicht wirklich zurecht gekommen. Und wenn es einigermaßen "variabel" sein soll, ist es absolut unpraktisch .. find ich =)
Grüße
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige