Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Zählenwenn Formel

Problem mit Zählenwenn Formel
17.09.2015 06:48:42
Jenny
Hallo an alle,
bin am verzweifeln,
normalerweise dachte ich hätte die ZÄHLENWENN Formel drauf,
aber ich kann es mir nicht erklären weshalb die Formel
=ZÄHLENWENN(Tabelle6!A$1:A$500;A1)
durchgängig 1 ausgibt, obwohl es in der Tabelle in der die Formel steht 4617 verschiedene Texte in Spalte A gibt (insgesamt in knapp 70000 Zeilen), jedoch in Tabelle6 Spalte A nur 44 verschiedene.
Es ist also rechnerisch unmöglich dass jeder der Texte in Tabelle 1 auch in Tabelle6 gefunden wird.
Was ist da los?
Danke und Gruß
Jenny

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Zählenwenn Formel
17.09.2015 06:59:01
Bernd
Hi,
wie sieht denn Deine Mappe aus? Eventuell eine Beispielmappe hochladen, damit es leichter zum Testen ist.
mfg Bernd

AW: Problem mit Zählenwenn Formel
17.09.2015 07:40:18
Jenny
Jetzt brat mir einer einen Storch,
jetzt nachdem ich duschen war, funktioniert es ohne dass ich noch irgendwas gemacht hätte, wie als wenn Excel bei der riesen Tabelle noch Berechnungszeit gebraucht hat, obwohl unten in der Zeile nichts mehr von Berechnung wird ausgeführt stand.
Trotzdem danke
Jenny

AW: Problem mit Zählenwenn Formel
17.09.2015 07:49:40
Jenny
Ich muss zugeben,
ich Dämel hab den Fehler gefunden, man hätte auch den Haken in den Optionen reinmachen sollen, dass Formeln automatisch statt manuell berechnet werden.
Gruß
Jenny

Anzeige
Danke für die Rückmeldung, owT
17.09.2015 10:18:10
Bernd

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige