Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert dann...

Wenn Wert dann...
29.08.2017 09:09:47
Thomas
Hallo
Ich möchte gern in Zelle E13 ein Bild "Grafik 14" einblenden, wenn in Zelle AA34 ein Wert steht.
Kann mir jemand sagen, wie die Formel dazu aussieht?
Danke schön.
Gruß
Thomas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dazu google mal ...
29.08.2017 09:21:37
...
Hallo Thomas,
... nach z.B. "excel bilder verknüpfen"
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu google mal ...
29.08.2017 09:45:43
Thomas
Das hatte ich schon gemacht, aber leider keine Formel gefunden, die ich anpassen kann bzw. die funktioniert.
AW: was hast Du denn dazu bisher "gefunden"? owT
29.08.2017 10:01:38
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: was hast Du denn dazu bisher "gefunden"? owT
29.08.2017 10:34:54
Thomas

=WENN(AA34>0;"Grafik14")
Er schreibt mir jetzt Grafik 14 in das Feld, aber das Bild "Grafik 14" wird nicht angezeigt.
Mir fehlt der Befehl, das er nicht den Text reinschreibt, sondern das Bild Grafik 14 aufruft.
AW: dann war die Suche noch nicht die Richtige ...
29.08.2017 12:19:40
...
Hallo Thomas,
... für die von Dir angestrebte Lösung gibt es mW keine direkte Formellösung. Aber mit Hilfe der sogenannten Kamerafunktionalität lässt sich das von Dir angestrebte realisieren.
Google also nochmal nach "Excel Kamera Bilder" oder ähnlich. Vor Jahren hatte ich dazu mal eine spez. Anleitung gefunden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Namen + Verknüpfte Grafik
29.08.2017 12:40:34
Daniel
Hi
dazu gehe so vor
1. füge das Bild in eine freie Zelle ein (ggf sogar auf einem anderen Blatt)
2. erstelle über den Namensmanager (Menüpunkt Formeln) einen neuen Namen (z.B. "Bild") mit folgender Formel bei "bezieht sich auf": (Tabellenblattnamen anpassen)
=Wenn(Tabelle1!$AA34="";Tabelle2!$Z$99;Tabelle2!$A$1)
der Zellbezug im Wahr-Teil sollte auf eine leere Zelle zeigen, der Zellbezug im Falsch-Teil auf die Zelle mit dem Bild
3. kopiere die Zelle mit dem Bild und füge sie an der gewünschten Stelle als verknüpfte Grafik ein (Kontextmenü - Inhalte einfügen - weitere Einfügeoptionen)
4. klicke auf die so eingefügte Grafik und ersetze in der Bearbeitungszeile den Zellbezug durch den Namen, den du bei 2. erstellt hast.
Gruß Daniel
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige