Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#BEZUG!

#BEZUG!
29.08.2017 08:57:40
Berndt
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Excel Dokument eine Formel eingebaut, die sich Werte aus einen exterenen Datenblatt zieht (=SummeWenns). Funktioniert so weit super.
Nur sobald ich das Datenblatt schließe funktioniert die Formel nicht mehr, da der Bezug fehlt. (#BEZUG ist das Ergebnis)
Gibt es eine Möglichkeit, damit auch Formeln nach schließen des Bezugs noch weiter arbeiten?
VG und Danke.
Berndt

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist bei SUMMEWENNS() so der Falll ...
29.08.2017 09:05:40
...
Hallo,
... da müsstest Du z.B. SUMMENPRODUKT() anwenden
Gruß Werner
.. , - ...
aha
29.08.2017 09:11:54
Berndt
Dann sollte ich keine Probleme mehr mit #BEZUG haben.
Kannst du mir erklären warum?
AW: dazu müsstest Du bei MS nachfragen owT
29.08.2017 09:14:57
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: dazu müsstest Du bei MS nachfragen owT
29.08.2017 10:33:23
Daniel
Hi
das Problem ist, dass Zellbezüge auf geschlossene Dateien wesentlich langsamer berechnet werden, als Zellbezüge auf Dateien, die geöffnet im Arbeitsspeicher liegen.
ich vermute mal, das MS sich daher entschlossen hat, bei Funktionen, die an sich schon einen hohen Rechenaufwand verursachen, externe Zellbezüge nicht zu verarbeiten, weil Excel sonst schnell an seine Grenzen stoßen würde.
Gruß Daniel
Anzeige
Auch mit SUMMENPRODUKT...
29.08.2017 13:11:01
Berndt
...kommt der Fehler #BEZUG.
Gibt es sonst noch alternativen?
AW: Auch mit SUMMENPRODUKT...
29.08.2017 13:50:24
Rudi
Hallo,
hol dir den Inhalt des Blatts per einfacher Bezüge (=[anderemappe.xlsx]tabelle1!A1 etc) in ein Blatt deiner Mappe und beziehe Summewenn() darauf.
Gruß
Rudi
Ich würde das unterstützen, ...
30.08.2017 04:37:21
Luc:-?
Rudi,
weil ich (als ohne eigenes Verschulden „gebranntes Kind“) generell etwas gg Fernbezüge auf andere Dateien habe. Dabei kann schnell was schief gehen oder sich ändern und man hat dann 'nen Haufen Arbeit (früher hatten wir öfter solche Jammer-BTe!). Deshalb wäre ich auch eher dafür, solche Daten zentral zu verwalten (DB!) und dann immer wieder neu per SQL abzurufen.
Ansonsten müsste man das, falls nicht ohnehin etwas Anderes in der Fml ist, was das verursacht, wie zB INDIREKT, auch mit Datenholen per INDEX direkt in die Fml schaffen können, zumindest bei SUMMENPRODUKT, Berndt.
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: ich teile die Aussage von Rudi voll & ganz ...
30.08.2017 09:31:36
Rudi
Hallo Berndt,
... normalerweise weise ich auch gleich auf diese Möglichkeit hin, wenn es sich nicht nur eine Formelauswertung betrifft.
Warum Du jedoch die aufgezeigte Fehlermeldung erhalten hast, hat aber mit vorhergehender Aussage nichts zu tun. Beantworten kann man diese Frage jedoch nur, wenn man die Daten und Deine Formel kennt.
Gruß Werner
.. , - ...
Richtig, und ich ging sogar noch weiter! Gruß owT
30.08.2017 15:10:26
Luc:-?
:-?
Das glaube ich nicht, ...
30.08.2017 04:25:13
Luc:-?
…Daniel!
Die Beschränkungen bei einer ganzen (neueren) Gruppe von Fktt liegen wohl eher daran, dass hier nicht die ursprünglichen Xl-Pgmmierer am Werk waren, wahrscheinlich nicht mal welche von MS, sondern MS damit, ebenso wie bei den sog Analyse-Fktt, externe Firmen beauftragt hatte, die sich nicht nach dem bereits Vorhandenen gerichtet haben bzw nicht richten konnten (keine Komplett-Info, andere PgmmierSprache u/o.ä.).
Morrn, Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige