Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
628to632
628to632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

#BEZUG! Problem bei Tabellentausch

#BEZUG! Problem bei Tabellentausch
24.06.2005 00:26:36
Hos
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor einiger Zeit eine Arbeitsmappe mit 30 Tabellenblätter erstellt. 3 Tabellen beinhalten Daten, auf die ich mich in den anderen Tabellen beziehe.
Diese Tabellen sind mit Hunderten von Daten gefüllt und verknüpft. In den letzten Monaten sind auf Grundstock dieser Muster Arbeitsmappe mehrere mit Daten gefüllte neue Arbeitsmappen mit unterschiedlichen Dateinamen entstanden.
Im nachhinein habe ich die Musterarbeitsmappe optimiert und weiter ausgebaut. Jetzt möchte ich die optimierten Tabellenblätter und die neu erstellten Tabellenblätter in die bestehenden Arbeitsmappen (Dateien) kopieren, bzw. die dort schon vorhandenen ersetzen. Die neu erstellten Tabellen lassen sich ohne Probleme in die bestehenden Arbeitsmappen integrieren.
Aber egal was ich auch probiere, sobald ich ein altes Tabellenblatt lösche, um es durch das optimierte zu ersetzen, habe ich ein "#BEZUG!" Problem (Ist ja auch logisch, jetzt sind die verknüpften Daten nicht mehr vorhanden) mit den mit dieser Tabelle verknüpften anderen Tabellen. Wenn ich die kopierte Tabelle umbenenne, kann Excel die Beüge nicht mehr neu herstellen.
Die einzige Idee die ich noch hätte, wäre per Makro alle Formeln mit Bezug der jeweiligen Tabellen, per vorangestelltem (') als Text anzeigen zu lassen, und nach dem löschen der alten, und dem Umbennen der neu kopierten Tabellen das (') vor den Formeln per Makro wieder entfernen zu lassen.
Hat jemand eine andere Idee? Wenn nicht, kann mir jemand diese Makros zur Verfügung stellen.
Schon jetzt vielen Dank im voraus.
Gruss Hos

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #BEZUG! Problem bei Tabellentausch
24.06.2005 04:50:03
Stefan
Hallo Hos,
Hast Du schon probiert nur den Inhalt des neuen Tabelleblattes in die alte Datei zu kopieren? Solange das neue Arbeitsblatt denselben Aufbau hat wie das alte, sollten Deine Bezuege alle erhalten bleiben.
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: #BEZUG! Problem bei Tabellentausch
24.06.2005 20:03:41
Hos
Hallo,
vielen Dank für den schnellen Tipp.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schade das man Tabellenblätter beim kopieren nicht einfach überschreiben kann.
Gruß Hos
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige