Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ungültige Namen #REF! und #BEZUG! - Sprachproblem

Ungültige Namen #REF! und #BEZUG! - Sprachproblem
29.12.2012 22:54:30
Stefan
Hallo Leute,
habe ein Problem beim Suchen von gelöschten Namen mittels Names.Item(RefersTo:=Blattname!#BEZUG!").
Das funktioniert, aber nur national. Excel schein hier nicht auf RefersTo, sondern auf RefersToLocal zurückzugreifen. Im englischsprachigen muss sicher #REF! gesucht werden, im russischen wer weiss was ..
Den Ländercode kann man ja leider vor der Abfrage nicht verstellen.
Alle Namen des Blattes im RefersTo-Feld nach #REF! zu durchsuchen dauert bei einer Vielzahl von Namen zu lange und ist nicht die Lösung die ich brauche.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ungültige Namen #REF! und #BEZUG! - Sprachproblem
30.12.2012 08:23:23
Luschi
Hallo Stefan,
wie kommst Du zu der Aussage, das es zulange dauern würde, alle Namen zu durchlaufen.
Hier mal eine Vba-Routine, die das macht:

Sub test_Namen()
Dim na As Name, n As Long
Debug.Print "Beginn des Schleifendurchlaufes: " & Now
n = 0
For Each na In ThisWorkbook.Names
n = n + 1
If InStr(1, na.RefersTo, "#", vbTextCompare) > 0 Then
Debug.Print na.Name & " - " & na.RefersTo
End If
Next na
Debug.Print "Anzahl definierter Namen: " & n
Debug.Print "Ende des Schleifendurchlaufes: " & Now
Set na = Nothing
End Sub
Ergebnis:
Beginn des Schleifendurchlaufes: 30.12.2012 08:18:15
Anzahl definierter Namen: 869
Ende des Schleifendurchlaufes: 30.12.2012 08:18:15
Was sagst Du nun, fragt sich
Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Ungültige Namen #REF! und #BEZUG! - Sprachproblem
30.12.2012 09:43:48
Brinkmann
Hallo Luschi,
dauert deswegen zu lange, weil die Suche in das Sheet_Change-Event eingebettet wird und man das bei Tabellennutzung schon merkt.
Danke trotzdem.
Habe mir erst mal so geholfen:
Merke mir ActiveSheet.UsedRange.Address, nur wenn sich daran etwas ändert (z.B. durch Löschen von Zeilen/Spalten, sind bei mir ggf. Namen), wird diese Suchschleife ausgeführt.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee in Richtung Ländercode, damit ich immer einheitlich "#REF!" suchen kann, funktioniert ja eigentlich.
Gruß Stefan

AW: Ungültige Namen #REF! und #BEZUG! - Sprachproblem
30.12.2012 10:09:03
Matze,Matthias
Hallo Stefan,
Wir sehen den Code nicht und können auch vorher nicht wissen das du mit Change arbeitest.
Ich bin dafür eh nicht der Experte aber kannst du die Events für den Augenblick der Suche nicht ausschließen?
Poste doch den Code da kann Luschi bestimmt mehr damit machen.
Matze

Anzeige
Dafür müsste der NAME evaluiert wdn, NoNet! orT
30.12.2012 22:17:54
Luc:-?
GRutsch! Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige