Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS liefert nur #REF!

SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:23:44
Marvin
Hi zusammen,
ich habe folgende Situation.
Ich habe zwei Dateien. Datei 1 eins "Book1.xlsm" und enthaelt im Sheet "Party" eine Tabelle mit zwei Spalten. In Spalte B sind Namen von Herstellern, die in Spalte A in intern oder extern unterteilt werden.
Userbild
Datei zwei heisst "Zieldatei.xlsx". In Spalte F sind die Hersteller, die man auch in der anderen Datei findet, Spalte A ist leer, soll aber mittels SVERWEIS mit intern oder extern befuellt werden.
Userbild
Ueber den Formelassistent habe ich folgende Formel im Feld A2:
=VLOOKUP(F2,[Book1.xlsm]Party!$A$2:$B$291,[Book1.xlsm]Party!$A$2:$A$291)
Diese liefer mir ausnahmslos den Wert #REF!
Hat jemand eine Idee?
Viele Gruesse
Marvin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:29:00
Ralf
Hallo Marvin,
beim SVERWEIS muss die erste Spalte die Splate sein, in der die zu suchenden Daten stehen.
Tausche im Book1 die Spalten A und B.
Gruß
Ralf

AW: SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:34:23
Marvin
Hallo Ralf,
das habe ich gemacht, bekomme allerdings immernoch #REF! zurueckgegeben....

AW: SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:30:18
SF
Hola,
der Sverweis, der bei dir übrigens fehlerhaft ist (Spaltenindex ist falsch), sucht nur nach rechts. Du suchst so etwas hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
Gruß,
steve1da

AW: SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:31:36
Daniel
Hi
wie wäre es, wenn du mal Excelhilfe zum SVErweis liest?
da wird er erklärt.
du hast als dritten Parameter einen ganzen Zellbereich stehen.
hier muss aber nur eine einfache hin, nämlich die Spaltennummer, aus der das Ergebnis genommen werden soll.
Ausserdem fehlt der 4. Parameter, den darf man zwar weglassen, aber weil er ein paar entscheidende konsequenzen hat, sollte man sich über ihn Gedanken machen und bewusst mit angeben.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: SVERWEIS liefert nur #REF!
19.01.2015 12:43:37
Marvin
Danke, hat funktioniert Daniel.

zu
19.01.2015 17:22:37
Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige