Summe + Index = #Ref!

Bild

Betrifft: Summe + Index = #Ref!
von: Felix Mueller
Geschrieben am: 22.04.2005 08:22:54
Hallo,
ich will aus einer Backrounddatei in einer Uebersichtsdatei kummulierte Monatswerte ausgeben. Da sich die Anzahl der zu kummulierenden Monate / Spalten aus der Backrounddatei jeden Monat aendert, mache ich das mit einer Summen + Indexformel.
Beim oeffenen der Uebersichtsdatei, kommt die Frage, Verbindungen aktualisieren?
Bei beiden Antworten kommt die Fehlermeldung =#REF! in den Feldern in denen die Summen-Indexformel steht. Bei Feldern, die nur eine Indexformel enthalten gibt es kein Problem.
Durch oeffnen der Backrounddatei kann der Fehler behoben werden. Dies ist leider umstaendlich und beim Versand der Uebersichtsdatei auch nicht moeglich. Weiss jemand Hilfe? Vielen Dank!

Bild

Betrifft: AW: Makro aufzeichnen
von: [rea]
Geschrieben am: 22.04.2005 19:53:18
hi felix,
am besten du zeichnest dir ein makro auf, dass eine kopie der übersichtsdatei erstellt, und dort die ergebnisse der formeln durch werte ersetzt(über bearbeiten,inhalte einfügen) und weist dieses einer Schaltfläche zu.
Gruß
rea
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "tabellen manat anlegen aktueller monat anzeigen"