Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
760to764
760to764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattname soll nicht durch #Ref ersetzt werden

Blattname soll nicht durch #Ref ersetzt werden
11.05.2006 19:39:11
gemba
Hallo,
ich habe eine Datei mit Arbeitsblaettern, die jeweils Januar, Februar, Maerz etc. heissen. Zu Beginn jeden Monats wird das aktuelle Arbeitsblatt in die Datei eingefuegt.
In meinem Uebersichtsblatt wuerde ich die Formeln schon fuer alle Monate gerne eingeben, allerdings existieren die Blaetter fuer Juni - Dezember noch nicht. Wenn ich die Formel eingebe, werden die Monatsnamen (=Tabellenblattnamen) durch #Ref! ersetzt. Wie kann ich das Problem loesen, dass Excel die Formeln nicht veraendert? Ich wuerde die Formeln schon jetzt gerne eingeben, da ich nicht jeden Monat das Uebersichtsblatt anpassen kann!
DAnke und Gruss, gemba

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattname soll nicht durch #Ref ersetzt werden
11.05.2006 19:51:24
Sigi
Hi Gemba,
solange das notwendige Tabellenblatt nicht vorhanden ist, kannst du in deinen Formeln keine Bezüge darauf setzen!
Aber du kannst deine Formeln doch als Text erfassen (einfach ein Hochkomma ' vor die Formel stellen. Wenn das betreffende Tabellenblatt dann vorhanden ist, brauchst du nur noch das Hochkomma entfernen!
Gruß
Sigi
AW: Blattname soll nicht durch #Ref ersetzt werden
11.05.2006 20:27:53
gemba
Hallo allerseits,
Sigi, erstmal vielen Dank fuer deine Loesung. Sicherlich praktikabel, aber aufwendig, wenn man in jede Formel den Cursor setzt um das ' zu loeschen. Vielleicht kann ich deine Loesung mit einem Makro kombinieren, das das ' killt.
Ich schaetze deine Loesung wirklich sehr, aber hat vielleicht jemand eine etwas professionellere Loesung parat? Haette ja sein koennen, dass man unter Einstellungen oder so die Reaktionen von Excel auf noch fehlende Arbeitsblaetter steuern kann.
Trotzdem vielen Dank!!!! gemba
Anzeige
AW: Blattname soll nicht durch #Ref ersetzt werden
11.05.2006 22:06:17
Josef
Hallo Gemba! (Verklage deine Eltern;-))
Arbeite mit Indirekt!
Tabelle1
 AB
311
422
5#BEZUG! 
Formeln der Tabelle
A3 : =Januar!$A$1
B3 : =WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("Januar!$A$1"));"";INDIREKT("Januar!$A$1"))
A4 : =Februar!$A$1
B4 : =WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("Februar!$A$1"));"";INDIREKT("Februar!$A$1"))
A5 : =Maerz!$A$1
B5 : =WENN(ISTFEHLER(INDIREKT("Maerz!$A$1"));"";INDIREKT("Maerz!$A$1"))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
danke
11.05.2006 22:12:00
gemba
Hallo Sepp oder Herr Ehrensberger,
1. danke!! Das habe ich gesucht!!!
2. werde meine Eltern jetzt verklagen!
Tschuess gemba

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige