Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1868to1872
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

#Bezug Verknüpfte Dateien

#Bezug Verknüpfte Dateien
14.02.2022 09:47:29
zucci
Guten Tag Zusammen,
ich habe ein Excel Sheet, nennen wir es Umsatz2022.xlsm, dass bestimmte Werte aus einem anderen Excel Sheet (Rechnungen2022.xlsm) über eine Formel "='M:\Rechnungen\[Rechnungen2022.xlsm]Rechnungen'!U36" ausliest.
Das funktioniert so lange, bis ich die verknüpfte Tabelle Rechnungen2022.xlsm öffne und dort (bei geöffneter Umsatz.xlsm) eine Änderung speichere. Dann werden alle verknüpften Zellen in der Umsatz2022.xlsm mit #Bezug überschrieben.
Setzten von Zellschutz bringt leider auch nichts.
Was mache ich hier falsch?
Danke für euere Feedback.
LG zucci

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: #Bezug Verknüpfte Dateien
14.02.2022 10:00:11
Piet
Hallo
normalerweise gibt es bei Änderungen keinen Bezugsfehler, es sei denn du löschst z.B. eine Zelle oder ein en Bereich komplett, und killst damit die Verknüpfung!
Ob es noch andere Möglichkeiten gibt weiss ich nicht, bin kein Formelfachmmann. Aber Zellen komplett löschen, nicht den Inhalt!! ist eine häufige Ursache!
mfg Piet
AW: Aufkläung dazu wäre mE nur möglich ...
14.02.2022 12:34:52
neopa
Hallo,
... wenn Du mal Kopien Deiner beider Dateien mit reduziertem Inhalt hier gezippt einstellst, wo das von Dir geschilderte nachvollzogen werden kann.
Denn wie bereits Piet Dir schrieb, kann/sollte das von Dir beschriebene im Normalfall nicht vorkommen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige