Summe von verknüpften Zellen

Bild

Betrifft: Summe von verknüpften Zellen
von: Burghard
Geschrieben am: 19.05.2015 12:45:16

Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt in den Zellen A5 und K5 jeweils einen verknüpften Wert aus einer anderen Arbeitsmappe. Das wird auch richtig angezeigt.
Wenn ich aber in Zelle C5 die Summe der Zellen A5 und K5 ausrechnen lassen will, erhalte ich entweder nur #Wert oder (falsch) 0,00 , auch wenn ich in die Summenzelle den kompletten Pfad eintrage, z.B.: = Summe('Pfad ... + 'Pfad ...)
Gibt es da einen Trick zur Summenberechnung von verknüpften Zellen? Auch Aktualisieren mit F9 hat nichts gebracht. Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

Bild

Betrifft: AW: Summe von verknüpften Zellen
von: robert
Geschrieben am: 19.05.2015 12:56:33
Hi,
dann hast Du keine Zahlen in A5 und K5, sondern Texte, die wie Zahlen aussehen.
Markiere mal A5 bis K5 und schau unten in der Statuszeile ob dort SUMME angezeigt wird.
Gruß
robert

Bild

Betrifft: AW: Summe von verknüpften Zellen
von: Burghard
Geschrieben am: 19.05.2015 14:09:11
Hallo Robert,
danke für Deine Antwort. Das ist richtig, was Du sagst. In der einen Ausgangszelle steht:
="Rechnungen: "&TEXT(Sum_Visible_Cells($C2:$C1002);"#.0,00 €")
in der anderen Ausgangszelle:
="Noch offen: "&TEXT(SUMME($K$2:$K$65536);"#.0,00 €")
Deswegen funktioniert die Summen- bzw. die Differenzbildung nicht. Da muss ich wohl in der Ausgangsmappe umarbeiten, wenn das geht.
Grüße Burghard

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe von verknüpften Zellen"