Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe von verknüpften Zellen

Summe von verknüpften Zellen
19.05.2015 12:45:16
verknüpften
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt in den Zellen A5 und K5 jeweils einen verknüpften Wert aus einer anderen Arbeitsmappe. Das wird auch richtig angezeigt.
Wenn ich aber in Zelle C5 die Summe der Zellen A5 und K5 ausrechnen lassen will, erhalte ich entweder nur #Wert oder (falsch) 0,00 , auch wenn ich in die Summenzelle den kompletten Pfad eintrage, z.B.: = Summe('Pfad ... + 'Pfad ...)
Gibt es da einen Trick zur Summenberechnung von verknüpften Zellen? Auch Aktualisieren mit F9 hat nichts gebracht. Hilfe wäre nett.
Grüße Burghard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe von verknüpften Zellen
19.05.2015 12:56:33
verknüpften
Hi,
dann hast Du keine Zahlen in A5 und K5, sondern Texte, die wie Zahlen aussehen.
Markiere mal A5 bis K5 und schau unten in der Statuszeile ob dort SUMME angezeigt wird.
Gruß
robert

AW: Summe von verknüpften Zellen
19.05.2015 14:09:11
verknüpften
Hallo Robert,
danke für Deine Antwort. Das ist richtig, was Du sagst. In der einen Ausgangszelle steht:
="Rechnungen: "&TEXT(Sum_Visible_Cells($C2:$C1002);"#.0,00 €")
in der anderen Ausgangszelle:
="Noch offen: "&TEXT(SUMME($K$2:$K$65536);"#.0,00 €")
Deswegen funktioniert die Summen- bzw. die Differenzbildung nicht. Da muss ich wohl in der Ausgangsmappe umarbeiten, wenn das geht.
Grüße Burghard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige