Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zellen mit Hintergrund addieren

Nur Zellen mit Hintergrund addieren
27.02.2003 08:24:59
Walter
Hallo,

ich möchte Zellen mit Hintergrundfarbe (durch "Bedingte Formartierung" ) addieren und im 2.Schritt die Anzahl ermitteln um den Mittelwert zu bilden.
Vielen Dank im voraus!
MFG
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nur Zellen mit Hintergrund addieren
27.02.2003 08:50:41
michel

hallo walter,

kurz und schnell gestrickt, so könnte es aussehen, du musst es nur noch auf deine bedürfnisse anpassen:

fragen??

michel

Re: Nur Zellen mit Hintergrund addieren
27.02.2003 08:52:49
Nepumuk

Hallo Walter,
das ist aber ein Riesenaufwand. Du kannst die Farbe, die von einer bedingte Formatierung kommt, nicht abfragen, sondern nur die Bedingung. Dann musst du den Zellwert auf die Bedingung prüfen und dann verzweigen in True oder False.
Gruß
Nepumuk

das funzt nicht...
27.02.2003 08:59:16
Urs

Hallo Michel,
das Problem von Walter liegt in der Bedingten Formatierung. Bei Deiner Variante werden nur die farbigen Zellen bearbeitet ohne bedingte Formatierung.
Diese Problemstellung wurde des öfteren schon behandelt hier im Forum. also in der Recherche schauen. Wenn ich mich richtig erinnere hat Hajo mal geschrieben, dass es sehr aufwändig sei solche Problemstellungen zu lösen.
Gruss
Urs

Anzeige
Re: das funzt nicht...
27.02.2003 09:11:33
michel

hallo zusammen,

ihr habt recht...die tippfinger waren schneller als das lesende auge......die bedingte formatierung hab ich schlicht überlesen......*ascheaufmeinhaupt*

michel

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige