Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Summe in einer Zelle

Variable Summe in einer Zelle
17.06.2007 17:02:20
Benjamin
Hallo ihr lieben...
Hab da mal eine Frage.
In einer Zelle lasse ich mit einer Definition einen wert ausgeben.
In Zelle E50 des 2ten Blattes habe ich den Code =SUMME(Em)
eingetragen. Em wird aus Zelle Q39 des Blattes 1 ausgegeben. Dieser Liefert mir eine Zahl zurück
Nun habe ich eine andere Zelle des Blattes 1 in der sich der Inhalt aber verändert. EM IN PR (diese Definitionen sind Definiert also nicht unbekannt, sie verändern sich nur in der Zelle Q40 per verweis)
Ich muss nun in Blatt 2 in Zelle F50 den Variablen Namen auslesen und normal benutzen. Das heißt
Wenn EM mit 10 IN mit 30 und PR mit 34 gefüllt sind, meine variable Zelle Q40 nun sagt IN dann brauch ich
den Wert 30 für Zelle F50 ich habe es so versucht.
=SUMME(ZELLE("Inhalt";Blatt1!Q39)) bekomme aber einen "Fehler in Wert". Die Formelauswertung sagt mir =SUMME("EM") . Ich vermute die "" führen zu dem Fehler, diese aber werten für den Typ "Inhalt" gebraucht oder? was kann ich da machen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Summe in einer Zelle
17.06.2007 17:41:00
fcs
Hallo Benjamin,
reichlich verwirrend, wie da Berechnungen durchgeführt werden sollen bzw. wie du es beschrieben hast.
Ich nehme an, mit Deklarationen von IN, EM und PR meinst du, dass entsprechende Namen für Zellen festgelegt wurden.
Wenn du diese Namen in deine variable Zelle Q40 einträgst, dann kannst du mit folgender Formel in F50 den entsprechenden Wert übernehmen:
=INDIREKT(Q40)
Gruß
Franz

AW: Variable Summe in einer Zelle
17.06.2007 18:12:23
Benjamin
Hallo, ja verzeihung ich weiß das ich viel um den Heißen Brei Rede weil ich etwas genau Beschreiben will und es dann eigtl. nur schlimemr mache.. Deine Hilfe hat Funktioniert. Und ja IN EM PR sind Zellen deren Namen Definiert wurden. Das ich auf Werte Global in meinem ganzen Sheet darauf zugreifen kann wie oben ja beschrieben =Summe(EM).
Danke dir
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige