Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In einer Zeile automatisch leer Zellen einfügen

In einer Zeile automatisch leer Zellen einfügen
25.01.2013 11:25:38
Franziska
Hallo,
ich kenne mich nicht besonders gut mit Excel aus und stehe gerade vor einem Problem. Ich habe zwei Zeilen, die sehen so aus:
1 a
2 b
3 c
4 d
und ich möchte, dass sie so sind:
1 a
2 b
3 c
Ich möchte also leere Zellen einfügen, nun sind die beiden zeilen sehr lang und ich würde das gerne automatisiseren.
Probiert habe ich eine "vier Spalten Technik".
Also meine beiden Zeilen, dann eine Zeile mit '1' zwei leere Zellen, '2', zwei leere Zellen, '3', zwei leere zellen und so weiter.
Also:
1 a 1
2 b
3 c
4 d 2
In die nächste Spalte schreibe ich dann die Formel:
=WENN(C1"";BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;C1-1;0);"")
Das funktioniert auch so weit, nur muss ich ja die dritte Zeile von Hand Tippen und da es hier ums ehr viele Daten geht ist das mühselig.
Hat jemand eine bessere Idee umd die leeren Zellen zu erzeugen oder um das erstellen der dritten Spalte ('1', Lücke, '2', Lücke...) zu automatisieren?
vielen Dank schonmal,
Franziska

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In einer Zeile automatisch leer Zellen einfügen
25.01.2013 11:38:22
Daniel
Hi
das Thema "Leerzeilen einfügen" gabs erst kürzlich.
schau mal hier:
https://www.herber.de/forum/messages/1295818.html
Gruß Daniel
Anzeige

426 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige