Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte einfügen, vorherige Programmierung beibehal

Spalte einfügen, vorherige Programmierung beibehal
18.06.2015 17:20:04
Tino
Hallo Ihr,
meine VBA Kenntnisse sind sehr gering jedoch muss ich in einem geschriebenen VBA Code Erweiterungen vornehmen.
Unten steht mein Ergänzungscode. In meinem Auswertungssheet habe ich in der Spalte A Fehlercodes, Splate B - Anzahl der Fehler, Spalte C Fehlergründe (die ich aus einer anderen Tabelle zuordne) und in Splate D soll das Fehlerverhalten zu geordnet werden.
Mein Problem ist aber, dass ich in Splate D schon etwas anderes erscheint. Jedoch finde ich das nicht im Quellcode. Jetzt wollte ich eine zusätzliche Spalte nach C einführen um das Fehlerverhalten reinzuschreiben. Das programmierte aus Spalte D sollte eine Spalte weiterverschoben werden.
Leider funktioniert das mit meinem Befehl nicht. Er überschreibt einfach Splate D:
Weiß jemanden einen Rat? Vielen Dank im Voraus.
Sub Zuord_Fehlergr()
Dim M_Row As Long
'Tabellenende feststellen
M_Row = Range("A1").End(xlDown).Row
'Zuordnung Fehlergründe
Range("C1").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-2],Fehlercodes!R1C[-2]:R12C[-1],2,0)"
Range("C1").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("C1:C" & M_Row), Type:=xlFillDefault
'Spalte einfügen
Application.CutCopyMode = False
Columns("D:D").Insert Shift:=xlToRight
'Zuordnung Fehlerverhalten
Range("D1").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-3],Fehlercodes!R1C[-3]:R12C[-1],3,0)"
Range("D1").Select
Selection.AutoFill Destination:=Range("D1:D" & M_Row), Type:=xlFillDefault
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte einfügen, vorherige Programmierung beibehal
19.06.2015 00:18:33
Werner
Hallo Tino,
so?
Option Explicit
Sub Zuord_Fehlergr()
Dim M_Row As Long
'Tabellenende feststellen
M_Row = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
'Zuordnung Fehlergründe
Application.CutCopyMode = False
ActiveSheet.Cells(1, 3).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-2],Fehlercodes!R1C[-2]:R12C[-1],2,0)"
ActiveSheet.Range("C1").AutoFill Destination:=ActiveSheet.Range("C1:C" & M_Row), Type:= _
xlFillDefault
'Spalte einfügen
Application.CutCopyMode = False
ActiveSheet.Columns("D:D").Insert Shift:=xlToRight
'Zuordnung Fehlerverhalten
ActiveSheet.Cells(1, 4).FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC[-3],Fehlercodes!R1C[-3]:R12C[-1],3,0)"
ActiveSheet.Range("D1").AutoFill Destination:=Range("D1:D" & M_Row), Type:=xlFillDefault
End Sub
Gruß Werner

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige