Anzeige
Archiv - Navigation
1408to1412
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen unter bestimmten Vorraussetzungen

Zählen unter bestimmten Vorraussetzungen
27.02.2015 16:38:55
Martin
Hallo Leute
Ich habe nochmals ein kleines Problem mit Excel.
In der angehängten Datei würde ich gerne die Spiele in einem bestimmten Zugbereich noch genauer auswerten. In den Zellen K5 bis K13 Zähle ich ja schon die Spiele die in einem bestimmten Zugbereich liegen. Aber ich zähle alle Spiele egal ob Sieg oder Niederlage. Ich würde dies nun gerne in den Zellen O5 bis O13 für Siege und Q5 bis Q13 für Niederlagen seperat auswerten.
Ich habe schon versucht die Zählenwenn-Funktion aus den Zellen K5 - K13 mit einer weiteren Wenn-Funktion zu kombinieren, dass hat aber nicht geklappt. Auch eine Kombination aus Wenn-Funktion und Summewenn-Funktion hat nichts gebracht.
Für eure Hilfe schonmal ein recht herzliches Danke.
Sollten noch Fragen oder Unklarheiten herrschen stehe ich gerne zur Verfügung.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/96047.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen unter bestimmten Vorraussetzungen
27.02.2015 17:50:41
Michael
Hallo Martin,
anbei die um ein Blatt erweiterte Tabelle: deutlich "halbautomatisch", aber in 3 Minuten erledigt (vor allem, ohne zu denken) mit Daten/Sortieren und dann Daten/Teilergebnisse. Die Wenn-Funktion in der neuen Hilfsspalte E ist nicht komplett ausformuliert und muß noch um die weiteren Fälle erweitert werden: das kannst Du selbst.
https://www.herber.de/bbs/user/96050.xls
Wenn Du es eleganter haben möchtest, lies Dich in die Matrixfunktionen ein, z.B. hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige