Anzeige
Archiv - Navigation
1332to1336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text aus einer Internetseite in Tabelle einfügen

Text aus einer Internetseite in Tabelle einfügen
25.10.2013 09:12:04
Jenny
Hallo alle zusammen,
bitte helft mir. Würde gerne das was auf einer Internetseite steht kopieren und in eine Tabelle einfügen, das Ganze mehrfach mit verschiedenen Seiten. Das Problem ist jetzt, ich benötige zwar die Hyperlinks, aber nicht die bis zu 5000 Bilder.
Dadurch habe ich eine sehr lange Wartezeit bis das Ganze eingefügt ist und wenn ich es löschen will um eine neue Seite einzufügen, werden mit Strg+A und dann Entf. nicht die Bilder gelöscht sondern nur der Text, was dann auch bedeutet, dass wenn ich sie nicht lösche die Arbeitsmappe immer mehr aufgebläht wird, mit Bildern die ich nicht brauche.
Hat da jemand eine Idee wie ich den kopierten Text ohne Bilder einfügen kann? In den Einfügeoptionen hab ich nur Möglichkeiten gefunden, die auch die Hyperlinks löschen, wie an Zielformatierung anpassen.
Danke und liebe Grüße
Jenny

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text aus einer Internetseite in Tabelle einfügen
25.10.2013 12:31:21
Frank
Hallo Jenny,
alle Objekte, also auch alle Bilder kannst du in einem Schritt wie folgt löschen:
- drücke die Taste F5
- drücke die Tastenkombination Alt+I
- aktiviere die Optionenschaltfläche 'Objekte'
- Ok
- drücke die Taste 'Entf'
Fertig!
Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln
Frank Arendt-Theilen
---
at-exceltraining.de

AW: Text aus einer Internetseite in Tabelle einfügen
25.10.2013 12:36:36
Jenny
Hallo Frank,
danke erstmal für den Rat,
allerdings geht es mir primär darum, dass die Bilder erst gar nicht eingefügt werden. Das sind so viele dass es jedesmal 5-10 Minuten dauert, das alles einzufügen, wobei der normale Text ohne Bilder und ohne Hyperlinks ne Sache von 2 Sekunden ist.
Jenny
Anzeige

332 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige