Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema InputBox
BildScreenshot zu InputBox InputBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Kopieren und einfügen ohne Zellen [Einfach]

Betrifft: Kopieren und einfügen ohne Zellen [Einfach] von: Sascha
Geschrieben am: 16.09.2014 12:46:51

Entschuldigt bitte meine Frage, ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen.

Ich kopiere einen Bereich und füge den nachher mit STRG+V in ein andere Programm ein.

Es werden die Zellen mit kopiert (Rahmen etc.), ich möchte aber nur den nackten Text haben. Was muss ich ändern? Ich denke irgendwo hin ein .value aber wohin?

Sub LIMS()
' Kopiert die Daten in die Zwischenablage

Sheets(1).Cells(42, 1) = Application.InputBox("Katalysator?")

    Range("A35:A42").Select
    Selection.Copy
End Sub

  

Betrifft: AW: Kopieren und einfügen ohne Zellen [Einfach] von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 16.09.2014 13:00:08

Hallo,
ich kenne keine Möglichkeit.

Das Select ist überflüssig.
Range("A35:A42").Copy

Gruß
Rudi


  

Betrifft: AW: Kopieren und einfügen ohne Zellen [Einfach] von: Adis
Geschrieben am: 22.09.2014 13:44:14

Hallo

ich weiss nicht ob hier noch mal reingeschaut wird.
Wenn das einfügen in eine andere Excel Tabelle oder in ein Word Dokument erfolgt
gibt es im Menü Bearbeiten die Option "Special einfügen", z.B. unformatierten Text

Gruss Adis


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kopieren und einfügen ohne Zellen [Einfach]"