Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umwandlung text nach zahlen bei Formulareingabe

Umwandlung text nach zahlen bei Formulareingabe
26.08.2008 19:48:34
Dieter
Hallo miteinander,
ich habe ein Problem mit der umwandlung von Text nach Zahlen. In meinem Formular habe ich Textfelder definiert, in dem eigentlich nur Zahlen eingetragen werden. Nun sollen diesen Werte in einer Zelle abspeichern und weitere Berechnung durchführen, leider werden diese Zahlen als "xxx,xx" also Text gespeichert. Wer kann mir, mittels VBA bei meinem Problem weiterhelfen ?
Im voraus besten dank !
Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umwandlung text nach zahlen bei Formulareingab
26.08.2008 19:51:32
Uduuh
Hallo,
beim schreiben in die Tabelle einfach mit 1 multiplizieren.
Range("A1")=Textbox1*1
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Umwandlung text nach zahlen bei Formulareingabe
26.08.2008 19:51:00
Gerd
HI,
das Forum hat ein tolles Archiv.
Explzite Umwandlung mit CLng(Textbox1) für Ganzzahlen
bzw. CDbl(Textbox1) für Dezimalzahlen.
mfg Gerd
AW: Umwandlung text nach zahlen bei Formulareingabe
26.08.2008 19:52:00
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
Textboxen enthalten das was der Name schon sagt Text. Willst Du was anderes haben mußt Du Umwandlungsfunktionen benutzen. Z.B. =Cdbl(Textbox1)

Anzeige

322 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige