Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

summewenn bezug aus anderen Blättern

summewenn bezug aus anderen Blättern
26.02.2018 19:27:37
LuS
Hallo,
folgendes Problem;
Ich habe mehrere Arbeitsblätter HR1 bis HR30, in Spalte A z. Bsp. Zeile 23 bis 50 stehen Positionsnummer in Spalte G die rechn. Ergebnisse. Ich möchte ineinem neuen Blatt die Summen bilden. In Spalte A sind die Blattnamen HR1 bis HR30, in Zeile 4 die Positionsnummern. Meine Formel lautet:
=SUMMEWENN('HR1'!$A$23:$G$50;B$4;'HR1'!$G$23:$G$50)
beim "Ausfüllen nach unten" bleibt der Blattnamen HR1 und zählt nicht weiter, wer kann mir beim dem Problem helfen.
Im voraus besten Dank
LuS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit INDIREKT
26.02.2018 20:40:10
WF
Hi,
=SUMMEWENN(INDIREKT("HR"&ZEILE(X1)&"!A23:A50");B$4;INDIREKT("HR"&ZEILE(X1)&"!G23:G50"))
und runterkopieren
WF
(innerhalb von " " braucht man keine Dollars)
AW: mit INDIREKT
27.02.2018 09:05:02
LuS
Hallo Guten Morgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
nach dem Motto: Wenn man es kann, ist alles einfach,Problem gelöst.
Gruß LuS
AW: mit INDIREKT
27.02.2018 14:00:16
LuS
Hallo,
im Nachgang zu meinem Dank auf deine Lösung, ganz verstehe ich das mit der Zeile(X1)nicht. Bitte um kurze Erläuterung hierzu. Gruß LuS
ZEILE(X1)
27.02.2018 14:34:26
WF
Hi,
Das ist nichts anderes als als die Zahl 1.
Genauso funktioniert ZEILE(M1) oder ZEILE(A1) oder ZEILE(RK1) oder ...
Runterkopiert wird daraus Zeile(X2) ZEILE(X3) ZEILE(X4) ... also 2 3 4 ...
Kopierst Du die nackte Zahl 1 runter, erhältst Du 1 1 1 ...
WF
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige