Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.07.2024 18:36:17
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage über mehrere Tabellenblätter

Abfrage über mehrere Tabellenblätter
28.01.2016 12:55:46
Michael
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Ich habe eine Tabelle (ein entsprechende Mustertabelle habe ich hochgeladen) in der ich auf einem Tabellenblatt eine Abfrage habe, welche Werte aus anderen Tabellenblättern ausgeben soll (Tabellenblatt "Abfrage"). Beispiel: Abfrage ist Montag; Dienstag - hier sollen alle EMail Adressen aus dem Feldinhalten der Tabellenblätter "Montag" und "Dienstag" in den Zellen B2 bis BX (jeweils erste leere Zelle in B) durch Semikolon getrennt ausgegeben werden. Wer hat eine Lösung für das Problem ?
Danke für Eure Hilfe!
Michael
https://www.herber.de/bbs/user/103104.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage über mehrere Tabellenblätter
30.01.2016 12:25:37
Michael
Hi Michael,
sieh Dir mal die Datei an: https://www.herber.de/bbs/user/103155.xlsm
Auf dem Blatt "Abfrage" findest Du einen Button, der die eMail-Adressen ausgibt.
Ich finde die Datenstruktur aber überarbeitungswürdig, deshalb habe ich noch ein Blatt "bessereStruktur" angelegt, in dem Du selbige findest: hier sind ALLE Adressen in EINER Tabelle, wobei bei jeder "angeklickt" werden kann, an welchem Tag sie übernommen werden soll.
Das ist übersichtlicher und spart immense Schreibarbeit. Teste mal...
In beiden Fällen werden übrigens mehrfache Adressen ignoriert!
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

373 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige