Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
16.10.2025 17:40:39
16.10.2025 17:25:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Summe mehrere Blätter

Summe mehrere Blätter
Chris
Hallo Excelianer
Gibt es eine Möglichkeit, eine Summe über mehrere Tabellenblätter zumachen unter der Prämisse das Blätter dazu kommen können?
Über Indirekt geht es leider nicht, da die dazukommenden Blätter nicht die Namen "Tabelle 2", "Tabelle 3", usw. haben werden.
Hoffe jemand kann mir da einen Denkanstoss geben.
Viele Grüsse
Chris
Anzeige

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Summe mehrere Blätter
01.02.2010 18:29:16
Chris
Danke Sepp
Da hatte ich natürlich als erstes geschaut aber das Problem ist das die Tabelle im Moment nur 2 Blätter hat, eines heisst "Vorlage", das andere "Gesamtsumme". Per VBA werden aus "Vorlage" nun Einzelblätter erzeugt die dann in Gesamtsumme zusammengerechnet werden sollen. Leider hilft da die Formel recht wenig.
Anzeige
AW: Summe mehrere Blätter
01.02.2010 18:33:10
Chris
Halt, warte mal:
"Oder, wenn die Blattnamen in D1:D3 stehen (Array):
{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!A:A");">100"))}"
Das könnte ne Lösung sein wenn ich in einem extra Blatt eine Art Inhaltsverzeichnis aufbaue.
Hab ich beim ersten Mal total überlesen
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige