Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Summe mehrere Blätter | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Summe mehrere Blätter von: Chris
Geschrieben am: 01.02.2010 18:05:28

Hallo Excelianer

Gibt es eine Möglichkeit, eine Summe über mehrere Tabellenblätter zumachen unter der Prämisse das Blätter dazu kommen können?
Über Indirekt geht es leider nicht, da die dazukommenden Blätter nicht die Namen "Tabelle 2", "Tabelle 3", usw. haben werden.
Hoffe jemand kann mir da einen Denkanstoss geben.

Viele Grüsse

Chris

  

Betrifft: AW: Summe mehrere Blätter von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 01.02.2010 18:26:09

Hallo Chris,



Gruß Sepp



  

Betrifft: AW: Summe mehrere Blätter von: Chris
Geschrieben am: 01.02.2010 18:29:16

Danke Sepp

Da hatte ich natürlich als erstes geschaut aber das Problem ist das die Tabelle im Moment nur 2 Blätter hat, eines heisst "Vorlage", das andere "Gesamtsumme". Per VBA werden aus "Vorlage" nun Einzelblätter erzeugt die dann in Gesamtsumme zusammengerechnet werden sollen. Leider hilft da die Formel recht wenig.


  

Betrifft: AW: Summe mehrere Blätter von: Chris
Geschrieben am: 01.02.2010 18:33:10

Halt, warte mal:

"Oder, wenn die Blattnamen in D1:D3 stehen (Array):
{=SUMME(SUMMEWENN(INDIREKT("'"&D1:D3&"'!A:A");">100"))}"

Das könnte ne Lösung sein wenn ich in einem extra Blatt eine Art Inhaltsverzeichnis aufbaue.
Hab ich beim ersten Mal total überlesen


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Summe mehrere Blätter"