Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
472to476
472to476
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle

controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
25.08.2004 11:06:23
Alexander
Hallo,
hier mein Problem:
Was stimmt an folgenden Code nicht:
Dim zeile as Integer
zeile = 1
TextBoxLastname.ControlSource = Worksheets("AbfrSAM").Cells(zeile, 4).Address
Problem: Greift nicht auf die Tabelle AbfrSAM sondern auf Tabelle 1 (dort liegt mein Start-Button) zu.
Vielen Dank
Alexander

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
Ulf
"Worksheets("AbfrSAM").Cells(zeile, 4).Address"
Überprüf mal, was das zurückgibt. ControlSource verlangt einen String in der Art:
AbfrSAM!A4
Ulf
AW: controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
Alexander
Hallo Ulf,
vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider klappt dein Vorschlag noch nicht.
Den Code in "" zu setzen klappt nicht, bringt mir gleich eine Fehlermeldung: Fehler beim Kompilieren / Erwartet Anweisungsende.
"Worksheets("AbfrSAM").Cells(zeile, 4).Address"
Zu AbfrSAM!A4: Diese Form funktioniert, hab ich auch schon ausprobiert. Aber ich möchte die Zeile mit meiner Variablen festlegen.
Hast du noch irgendwelche Vorschläge
Gruß
Alex
Anzeige
AW: controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
Ulf
Richtig lesen musst du schon. "Worksheets("AbfrSAM").Cells(zeile, 4).Address" gibt
nur die Zelladresse zurück, du musst also den Blattnamen noch voranstellen.
Ulf
AW: controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
Alexander
Hallo Ulf
Du musst mir noch mal helfen, ich weiss nicht wie ich meinen Tabelllennamen AbfrSAM noch mal vor "Worksheets("AbfrSAM").Cells(zeile, 4).Address" setzen soll.
Kannst Du mir bitte kurz ein Beispiel geben.
Danke
Alexander
AW: controlsource mit Variablen aus anderer Tabelle
Ulf
"Du musst mir noch mal helfen"
Nix muss, alles kann!
Ulf

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige