Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt aus Zelle in anderem Blatt suchen

Inhalt aus Zelle in anderem Blatt suchen
18.09.2021 11:22:23
Ingred
Hallo an alle!
Ich bin noch sehr neu in Excel und habe eine Aufgabe die ich irgendwie nicht gelöst bekomme...
Ich habe 3 Tabellenblätter. Im ersten Tabellemblatt ist eine CSV mit Matrialnummern untereinander in getrennten Zellen. (6-7 Zeichen, nur Zahlen in der Zelle) Diese sollen Zelle für Zelle genommen werden, und deren Inhalt im zweiten Tabellenblatt "Auftragsbestätigung" gesucht werden. Wenn sie gefunden/nicht gefunden werden, soll in einem dritten Tabellenblatt "Materialabgleich" heruntergehend ab Zelle F7 "Ja" oder "Nein" ausgegeben werden.
Ich bin wie gesagt noch sehr neu in Excel. Habe es mit sverweis probiert aber bin gescheitert. Die suchen Funktion gibt mir nur Stellen an denen die Nummern beginnen. Ich habe es auch mit dem Makro-Rekorder probiert, leider nimmt der Befehle wie STRG+F nicht mit auf...
Hier noch eine Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/148136.xlsm
Wäre super lieb wenn ich hier Hilfe bekommen könnte!
Liebe Grüße Ingrid

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt aus Zelle in anderem Blatt suchen
18.09.2021 11:39:41
Werner
Hallo,
in Materialabgleich F7

=WENN(ZÄHLENWENN(Auftragsbestätigung!A:A;"*"&A7&"*");"ja";"nein")
und bis ans Tabellenende nach unten ziehen.
Gruß Werner
AW: Inhalt aus Zelle in anderem Blatt suchen
18.09.2021 12:26:00
Ingred
Hallo Werner! Und hallo alle Mitleser!
Wow es klappt! Ich danke dir sehr! Die ZÄHLENWENN Funktion kannte ich noch gar nicht. Ich werde mich mal da ein Bisschen fortbilden!
Ich habe im Tabellenblatt CSV-Stückliste ja auch noch in Spalte E die Anzahl und in der Auftragsbestätigung die Anzahl in einer Zelle im Format "1 ST" die befindet sich immer 3 Zellen unter der Materialnummer. Ist es möglich, dass er wenn er die Materialnummer gefunden hat die beiden abgleicht? Wenn es zu viel verlangt ist kann ich das verstehen, ich bin jetzt schon super happy, dass das mit dem ZÄHLENWENN klappt!
Lieber Grüße Ingred
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige