Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in anderes Tabellenblatt übertragen

Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
Marcus
Hallo, zusammen,
Ich habe hier ein dolles Makro, was mir hier jemand aus diesem Forum geschrieben hat. Dieses Makro funktionierte bisher auch ganz gut, bis durch ein Zufall ein Fehler entdeckt wurde. Dieser Fehler liesse sich durch genau festgelegte Bedingungen umgehen, aber vielleicht lässt sich das auch ändern.
Zur Funktion: Man schreibt in das erste Feld A eine KD.NR., im zweiten B einen Wert. So schreibt man Zeile um Zeile, bis man fertig ist. Dann drückt man den Button und dann passiert folgendes: In der Tabelle Ausgabe werden in Reihe 1 die Gesamtbruttobeträge pro KD.NR. gespeichert, in Reihe 2 der Nettogesamtbetrag pro KD.NR. Die Prozentzahl steht auf der Eingabeseite. In Reihe 3 steht die KD.NR. Ab Reihe 4 stehen dann die Einzelbeträge, pro KD.NR.
Im Tabellenblatt Ausgabe stehen die Prozent, die jede KD.NR. erwirtschaftet hat.
Jetzt zum Problem: Wenn man nun als KD.NR. einen Zellennamen benutzt, oder eine Zellennummer, die in mehr als nur einer Spalte Werte enthält, dann nimmt das Programm diesen Namen nicht in die Tabelle auf.
Und das ist nicht gut. Ich hätte das gerne so, das man quasi alles als Namen nehmen kann. Und wenn die KD.NR. vielleicht dann noch aufsteigend sortiert wäre, wäre das echt geil. Aber das mit dem sortieren hat keine Priorität. Ich bastel da schon ziemlich lange dran rum, komme aber zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? In Zelle A1 und B1 stehen die Bezeichner und die sind fest. File ist hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64842.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
03.10.2009 20:46:05
Marcus
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Danke schon mal im voraus...
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
04.10.2009 09:28:06
franc
Ich verstehe nicht was du mit "Wenn man nun als KD.NR. einen Zellennamen benutzt, oder eine Zellennummer, die in mehr als nur einer Spalte Werte enthält, dann nimmt das Programm diesen Namen nicht in die Tabelle auf." meinst.
Häng bitte nochmal eine Tabelle mit einem Eintrag an, der dann nicht so übernommen wird wie du das möchtest. (so das man den Fehler nachvollziehen kann, wenn man auf den Button drückt)
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
04.10.2009 20:18:19
Marcus
Ok, ich habe vorab Nummern von 101 - 127 und A-Z vergeben und mit ein paar Daten gefüllt, das Ganze Spielchen habe ich dann mit Nr. 1-27 probiert, das ging nicht. Danach habe ich diverse Kombinationen mit z.B. AA-AZ und BA-BZ probiert... ohne Fehler. Allerdings hatte ich bei einer ziemlich vollen Tabelle z.B. Probleme mit Nr. XX und X. Aber wenn dann mal irgendwann, nach 1000 Einträgen eine Nr. nicht akzeptiert wird, gut, damit kann ich leben...
Bei 1, oder 2-stelligen Zahlen könnte ich dann aber doch mal ein Problem bekommen. Also, ich habe hier nochmal die Tabelle mit den Werten online gestellt. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, ich finde den Fehler im Makro einfach nicht. Vielen lieben Dank nochmal...
Hier das File:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64877.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
04.10.2009 22:21:57
franc
Jetzt war es schon klarer ^^
Ursache lag darin, das beim suchen nach der Kundennr. nicht die gesamte Zelle verglichen wird sondern nur ein Teil. Wenn du nun 11 als neue Kundennummer hast aber ein Eintrag wie 111 oder 411 etc existiert, dann denkt er der Kunde existiert bereits und fügt da die Daten hinzu.
Mit dem Parameter LookAt:=xlWhole wird der gesamte Zellinhalt verglichen.
Hab auch unten ans Makro die gewünschte Sortfunktion ergänzt.
Wie immer erst mit einer Sicherheitskopie testen - wird ja automatisch am Ende gespeichert.
https://www.herber.de/bbs/user/64881.xls
Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
05.10.2009 20:12:25
Marcus
Ich bin schwer beeindruckt! Boah...es geht!
Vielen, lieben herzlichen Dank dafür, Du hast mir echt geholfen!

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen!
Ich hätte folgendes Problem: Ich erhalte automatisiert Exceltabellen, bei denen nicht alle Zellen einer Zeile gefüllt werden, wenn dort der Inhalt einer darüberliegenden Zeile stehen sollte. Zur Weiterverarbeitung muss ich aber diese Zellen mit den dazugehörigen Werten füllen....
Anzeige

hallo,
ich muß eine liste erstellen. die werte unten will ich nicht immer eingeben müssen, sondern nur dort wo ein wert stehen soll ein x machen. excel soll mir dann für jedes x den wert aus der zeile 2 der gleichen spalte eintragen. mache ich in eine zelle 2 x, dann muß der wert auch 2 mal...

Hallo,
kann ich den Inhalt einer Zelle im Windows Infobereich anzeigen lassen?
Ich habe eine VBA-Anwendung, die mir den Verarbeitungsstatus in einer Zelle anzeigt.
Weil die Verarbeitung sehr lange dauert möchte ich zwischendurch mit anderen Anwendungen arbeiten und unten rechts nebe...
Anzeige

Guten Morgen!
Ich habe z.B. in der Zelle A1 den Wert 5 stehen. Wird dieser Wert z.B. um die Zahl 3 verringert, dann soll der vorhandene Wert in der Zelle B1 um die Zahl 3 erhöht werden. Wie würde hier bitte eine Formellösung dafür lauten?
Danke
Josef

Hallo zusammen.
Ich habe in einer Zelle einen etwas längeren Text (mit Zahlen und Buchstaben). Ich würde jetzt gerne hieraus den Wert rausfiltern (in separate Spalte), der neben der Buchstabenkombination "AT" steht.
Hört sich einfach an. Da gibt es aber noch einige Sonderfälle.
Ich...

Hallo,
ich lauf gerade wieder mal mit einem Brett vorm Kopf rum und hoffe, mir kann einer hier helfen.
Ich habe in einer Zelle mehrere Werte stehen, die jeweils durch Semikolon getrennt sind (bis zu 15).
Wie kann ich per VBA eine Schleife erstellen, dass solange nach einem Wert gesu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige