Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren von: Carle
Geschrieben am: 29.01.2010 18:16:12

Hallo zusammen!
Ich würde gerne in einem Arbeitsblatt die Kopfzeile einer Tabelle in ein anderes Tabellenblatt derselben Arbeitsmappe kopieren, und zwar in der Weise, dass bei einer Änderung der Tabellenzeile (z. B. durch Einfügen einer neuen Spalte oder Änderung des Werts einer Zelle) sich diese auch in der Kopie in dem anderen Tabellenblatt ändert.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon jetzt.
Gruß, Carle

  

Betrifft: AW: Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren von: René
Geschrieben am: 01.02.2010 20:51:08

Dim a As Long, b As Long, c As Long
b = Sheets("Name des Tabellenblattes1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
c = Sheets("").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Sheets("Name des Tabellenblattes1").Rows("2:" & b).Copy
Sheets("Name des Tabellenblattes2").Rows(c).Insert



  

Betrifft: AW: Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren von: Carle
Geschrieben am: 02.02.2010 20:43:12

Hallo René,
Vielen Dank. Das sieht verdammt nach VBA aus - das gehört (noch) nicht zu meinem Repertoir. Ich hab mir den Code dennoch notiert. Vielleicht kann ich ihn demächst verwenden.
Gruß, Carle


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zeile in anderes Tabellenblatt kopieren"