ich stehe mit dem gesamten Bereich der Listboxen extrem auf Kriegsfuss und bräuchte daher mal Eure Unterstützung.
Mit folgendem Code lese ich den Inhalt des Tabellenblattes "Artikel" in die ListBox1 ein :
Private Sub UserForm_Initialize()
With Sheets("Artikel")
ListBox1.RowSource = .Name & "!" & .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Range("A1").End(xlDown). _
Row, 5)).Address
End With
ListBox1.ColumnCount = 5
ListBox1.ColumnWidths = ("200 Pt;225 Pt;60 Pt;60 Pt;50 Pt")
End Sub
Das klappt auch soweit.Aber nun möchte ich, dass nur die Zeilen des Tabellenblattes "Artikel" in der Listbox auftauchen, die in Spalte 'E' einen Eintrag haben. Alle anderen sollen nicht eingelesen werden.
Geht das ? Und wenn ja, dann wie ? Mir fehlt echt jeder sinnvolle Ansatzpunkt in Verbindung mit dem Einlesen von Daten in die Listbox........ ;-(
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Viele Grüße
Andreas