Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprung mit Hyperlink-Befehl auf Zelle

Sprung mit Hyperlink-Befehl auf Zelle
07.08.2013 15:51:35
guebla
Ich habe in einer Exceltabelle 100-te Dateiverlinkungen. Um die Datei frei portieren zu können, habe ich die Links über den Befehl
=HYPERLINK(Hyperlink_Adresse; [Anzeigename]) organisiert.
Der aktuelle Dateipfad als auch der Dateinamen wird intern über eine Funktion abgefragt und jeweils in einer Zelle abgelegt. Die Zelle mit dem aktuellen Dateiname ist der Name Datnam zugewiesen wurden. Um nun einen Sprung auf die Zelle z. Bsp. A100 zu bewerkstelligen habe ich folgenden Befehl versucht:
=HYPERLINK(Datnam&A100";"Zellenname") aber das funktioniert nicht.
Jedoch funktioniert
=HYPERLINK("[Test.xls]A100";"Zellenname")
Wie kann ich den Hyperlinik-Befehl anwenden ohne den Dateinamen direkt in den Befehl zu integrieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprung mit Hyperlink-Befehl auf Zelle
07.08.2013 16:15:41
Luschi
Hallo guebla,
das funktioniert so:

=HYPERLINK("[" & Datnam & "]A100";"Hallihallo")
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Sprung mit Hyperlink-Befehl auf Zelle
09.08.2013 13:26:51
guebla
hab recht herzlichen Dank Luschi
es funktioniert
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige