Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1340to1344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Zellen zählen bis zu bestimmten Inhalt

Anzahl Zellen zählen bis zu bestimmten Inhalt
30.12.2013 10:32:47
Ingo
Moin zusammen,
für meine dienstliche Wochenendienstplanung würde ich gerne wissen, wieviele Zellen in einer Zeile enthalten sind, bis ein bestimmter Inhalt auftaucht. Ich möchte damit die Einsätze an den Wochenenden gleichmäßig unter den Kollegen verteilen und somit wissen, wer am längsten keinen Dienst am Wochenende mehr hatte. Vlt. wird das so etwas anschaulicher:
_________4.1._..._11.1._..._18.1._..._25.1._..._1.2._..._8.2._..._Anzahl Zellen bis x
Anja______x_____________________________________________35
Marlies___________x______________________________________28
Silke_____________________x______________________________21
Eine separate Spalte "Anzahl bis x" soll mir nun sagen, dass die Anzahl der Zellen in der Zeile "Anja" am höchsten ist, bis ein "x" auftaucht, bzw. soll mir einfach den Wert jeder Zeile separat zurückgeben, welches dann der höchste Wert ist, kann ich mir dann selbst noch rauspicken.
Gibt es dafür eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Position des letzten x bestimmen
30.12.2013 10:57:15
WF
Hi,
schreib in AK2:
=36-VERWEIS(2;1/(A2:AJ2="x");SPALTE(A:AJ))
runterkopieren
Salut WF
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige