Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

vba: Zeile einfüge an bestimmter Zeile

Betrifft: vba: Zeile einfüge an bestimmter Zeile von: Wolfgang A
Geschrieben am: 07.08.2014 19:12:11

Hallo miteinander,
nun habe ich schon einige Tipps und Beispiele im I-Net gefunden, aber eine Hilfe war es nicht.
Frage:
Wie kann ich ein Makro so konzipieren, dass bei Aufruf/Button des Makros z.B. "ZeileEZ" eine Zeile eingefügt wird und zwar so, dass es in der Spalte A den Begriff "EZ" sucht und unter der letzten Zeile EZ eine Zeile einfügt, so wie die letzte Zeile von EZ. Die Tabelle hat einen Blattschutz und einige Zellen sind bewusst nicht gesperrt.
Leider komme ich mit dem Makrogenerator nicht an mein Ziel ;-(
Das Ganze würde ich dann für Twin, DZ und MB selbst basteln bzw. den Suchbegriff austauschen.
Hoffe meine Erläuterung ist verständlich und als "Unterstützung" sende ich eine Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/91959.xlsm

Danke für eine Hilfe

Wolfgang aus Franken

  

Betrifft: Doppelt von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 07.08.2014 19:12:37

https://www.herber.de/forum/messages/1375108.html


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "vba: Zeile einfüge an bestimmter Zeile"